Definieren & Fettabbau - Diverse Fragen

Situation

New member
Hallo Leute !

Ich trainiere seit 5 Monaten und wuerde mal gerne ein wenig definieren und Fettabbauen. Ich bin 1,88 gross und wiege 77 Kilo. Ich nehme Creatin und trinke Protein Shakes.

Ich bitte euch mir folgende Fragen zu beantworten:

Um gut zu definieren, einfach mit dem Gewicht runter und mehr Wiederholungen, stimmt das ?
Wann sollte ich am besten die Cardio Einheiten einbauen ?
Auf was sollte man bei der Ernaehrung achten ?
Sollte man beim Definieren weniger oder mehr Kalorien zu sich nehmen ?
Bringt sich das Creatin was beim Definieren ?

A

Anzeige

Re: Definieren & Fettabbau - Diverse Fragen
Soweit ich weiss, die Cardio Einheiten immer direkt nach dem Krafttraining. Weil der Kohlenhydratspeicher dann leer ist und du dann am effektivsten Fettabbauen kann.
Wenn du nur abnehmen willst brauchst du ein Kaloriendefizit, aber bei ausreichender Protein Versorgung. Sprich runter mit den Kohlenhydraten im Tagesablauf.

ich fang mal an...wir werden hier mal ein paar meinungen zusammentragen!1. bei 1,88 und 77kg gibts meines erachtens nicht viel zu definieren!ich bin gleichgroß und wiege 86kg und da ist nicht mehr viel da an fett,was weg kann(minimal am bauch und brust)!ich denke,dass du dann sehr schlank sein wirst,nach der defi.!

1.regel,die von einigen kommen wird!definiert wird in der küche,was heißt,dass du mit der kalorienzahl runter musst,damit du immer eine negativbilanz von ungefähr 500pro tag hast!keine tierischen fette usw.
manche,und auch ich, sind der meinung,dass eine höhere wiederholungsanzahl sich positiv auf die definition auswirkt!15-20wdh.

2.cardioeinheiten am besten NACH jeder kraftsession bzw. an trainingsfreien tagen!ich laufe lieber an tagen,an denen ich noch keine gewichte gestemmt habe!
auch liest man immer wieder,dass cardioeinheiten auf leeren magen besser anschlagen!

3.creatin lagert oft wasser in der muskulatur ein,was dem effekt der definition negativ in die karten spielt!also creatin eher nicht nehmen!

mfg greg

Danke fuer die Tipps. Das mit der Defi wollt ich mal machen damit ich das ueberschuessige Fett mal weg bekomm, damit ich naher voll mit Masseaufbau (ohne Fett) durchstarten kann. Wie lange hast du fuer die 86 Kilo gebraucht ?

falsch ausgedrückt!

@ situation gezwungener maßen durchs studium draufgekommen,(war viel fett)!jez bin ich seit november erst wieder am eisen!ich denke,dass ich nach der defi bei 82-84kg bin!das müsste reichen

mfg greg

Ähm... ich weiß nicht, ob ich etwas falsch verstanden habe... aber Definieren, also Fett abbauen.. ist generell katabol? Muss es auch sein? Wie will mans sonst abbauen? Der Herzrythmus hat auch nichts mit katabol oder nicht zu tun.

Beim Definieren sollte man etwas unter dem Gesamtbedarf der Kalorien sein. Als Cardioeinheiten empfiehlt sich HIIT, weil man da Zeitsparend viel Fett verbrennen kann, ohne die Muskulatur zu großartig anzugreifen.

Jein. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr weiß, warum HIIT optimaler war, aber ich bin mir sicher schon mehrmals über Vorzüge zum normalen Cardio gelesen zu haben, grade was die Muskulatur betrifft.
Ich meine, ich mach auch meine Ausdauereinheiten, aber niemals länger als 45 Minuten.

A

Anzeige

Re: Definieren & Fettabbau - Diverse Fragen
Zurück
Oben