Definieren & Fettabbau - Diverse Fragen

Situation

New member
Hallo Leute !

Ich trainiere seit 5 Monaten und wuerde mal gerne ein wenig definieren und Fettabbauen. Ich bin 1,88 gross und wiege 77 Kilo. Ich nehme Creatin und trinke Protein Shakes.

Ich bitte euch mir folgende Fragen zu beantworten:

Um gut zu definieren, einfach mit dem Gewicht runter und mehr Wiederholungen, stimmt das ?
Wann sollte ich am besten die Cardio Einheiten einbauen ?
Auf was sollte man bei der Ernaehrung achten ?
Sollte man beim Definieren weniger oder mehr Kalorien zu sich nehmen ?
Bringt sich das Creatin was beim Definieren ?

A

Anzeige

Re: Definieren & Fettabbau - Diverse Fragen
Soweit ich weiss, die Cardio Einheiten immer direkt nach dem Krafttraining. Weil der Kohlenhydratspeicher dann leer ist und du dann am effektivsten Fettabbauen kann.
Wenn du nur abnehmen willst brauchst du ein Kaloriendefizit, aber bei ausreichender Protein Versorgung. Sprich runter mit den Kohlenhydraten im Tagesablauf.

ich fang mal an...wir werden hier mal ein paar meinungen zusammentragen!1. bei 1,88 und 77kg gibts meines erachtens nicht viel zu definieren!ich bin gleichgroß und wiege 86kg und da ist nicht mehr viel da an fett,was weg kann(minimal am bauch und brust)!ich denke,dass du dann sehr schlank sein wirst,nach der defi.!

1.regel,die von einigen kommen wird!definiert wird in der küche,was heißt,dass du mit der kalorienzahl runter musst,damit du immer eine negativbilanz von ungefähr 500pro tag hast!keine tierischen fette usw.
manche,und auch ich, sind der meinung,dass eine höhere wiederholungsanzahl sich positiv auf die definition auswirkt!15-20wdh.

2.cardioeinheiten am besten NACH jeder kraftsession bzw. an trainingsfreien tagen!ich laufe lieber an tagen,an denen ich noch keine gewichte gestemmt habe!
auch liest man immer wieder,dass cardioeinheiten auf leeren magen besser anschlagen!