definieren durch abnehmen

Caleb

New member
folgende frage...
Ich habe durch verschiedene zusatzstoffe und einer kurzen pause wegen einer knie verletzung knapp 8 kilo speck zugenommen.. ich möchte diese loswerden ohne das die muskeln mitschmelzen... großartig die ernährung umstellen is nicht wirklich drin weil ich fast nie zuhause bin (beruflich bedingt) und wenn ich mal zeit für mich habe bin ich im fitness studio..
pls help leute ich möchte mein bauch endlich wieder anschauen können :)

Weniger Kalorien zu dir nehmen,als du brauchst-so nimmst du zwangsläufig ab.Dazu bischen Krafttraining,Cardio+Bauchmuskeltraining und dann sollte das ganze kein Problem sein.

Mfg Del Piero

mir wurde gesagt das ich wenn ich viel cardio mache und weniger kalorien als nötig zu mir nehme, verlier ich auch an muskelmasse... die will ich ja nicht verlieren!
stimmt des?

Jein.
Also grundsätzlich betreibt dein Körper keinen Kannibalismus und frisst sich selbst auf.
Jedoch ist es bei negativer Energiebilanz schon wichtig, dass du eine erhöhte Eiweisszufuhr hast. Denn nur so erreichst du auch weiterhin eine erhöhte Stickstoffbilanz (welche für Muskelaufbau und Muskelerhalt verantwortlich ist).

D.h. solange du 2g Eiweiss pro kg Körpergewicht zu dir nimmst und die Kalorien nicht übertrieben reduzierst (300kcal bis max. 500kcal unter dem Soll), sollte es kein Problem sein!

Versuche einfach deinen EW Bedarf gut zu decken (2-3 g EW/kg Körpergewicht) und achte auf eine geringe Fettzufuhr.

Wie Sinistrus schon gesagt hat - wenn du deinen EW Bedarf gut deckst kannst du auch mit einem Kaloriendefizit deine Muskeln halten.

Original geschrieben von Caleb
mir wurde gesagt das ich wenn ich viel cardio mache und weniger kalorien als nötig zu mir nehme, verlier ich auch an muskelmasse... die will ich ja nicht verlieren!
stimmt des?

so kann man das nicht sagen. Wenn du auch noch Krafttraining machst, schmilzen die Muskelberge nicht !

Zurück
Oben