Defi_Phase

imported_Kiwi

New member
hey leute. ich möchte mein Körperfettgehalt runtersenken.

reicht es wenn ich nix fettes esse ( zB Joghurts mit 0,1% fett, putenbrust, fettarme milch etc.) oder muss ich meine Kohlenhydratzufuhr auch noch runterdrosseln? Wie schauts mit den Proteinen aus?

lg Kiwi

Du musst im allg. ein Kaloriendefizit eingehen,d.h. mehr Kalorien verbrauchen,als du aufnimmst!Zunächst solltest du erst mal die Fette reduzieren ,am besten die Kohlenhydrate auch,aber nicht im gleichen Maße wie das Fett!Auf das wertvolle Eiweiß darfst du in dieser Zeit nicht verzichten,da es der Baustein für deine Muskulatur ist!Des Weiteren bestünde ja auch für dich die Möglichkeit durch Joggen dein KF-Gehalt zu senken!Probiers mal aus,was dir am besten zusagt!MFG Del Piero!

cardio mach ich ja schon

also cardio training mach ich ja schon. geh jeden 2ten tag in der früh laufen. habe auch schon gute ergebnisse erzielt. aber es stört mich aber trotzdem dass ich einen 4-Pack statt einem Sixpack habe.

Ich hab mir überlegt dass ich am Morgen Nur Cornflakes esse, zu mittag nudeln, reis etc. und am abend nur leichte sachen wie zB joghurt mit 0,1 % fett, putenbrust, gemüse, obst........

Ps: ich möchte aber auch nicht muskelmasse verlieren.

Ist ja in Ordnung,hauptsache du nuimmst genügend Eiweiß zu dir!Das mit dem 4-Pack kann ich jetzt schlecht beurteilen,da ich nicht weiß welche Übungen du machst!?Poste die einfach mal!

Re: cardio mach ich ja schon

Original geschrieben von Kiwi
aber es stört mich aber trotzdem dass ich einen 4-Pack statt einem Sixpack habe.

Wie grauenhaft:rolleyes:

Original geschrieben von Kiwi

Ich hab mir überlegt dass ich am Morgen Nur Cornflakes esse, zu mittag nudeln, reis etc. und am abend nur leichte sachen wie zB joghurt mit 0,1 % fett, putenbrust, gemüse, obst........

Ps: ich möchte aber auch nicht muskelmasse verlieren.

Die meisten 0,1 fettigen Joghurts sind totaler Mist, da mind. 10-15 gr Einfachzucker drin ist. Hol dir lieber nen Körner-Joghurt oder nen Naturjoghurt mit 1-1,5 % Fett.
Und abnehmen und Muskelmasse halten ist ziemlich schwer. Also langsam abnehmen (max. 1KG pro Woche, also ein Defizit von höchstens 500 Kcl pro Tag).

Zurück
Oben