@Defi

Klitschko

New member
Hi,

Hab folgendes Problem zwar schon mal im Trainingsforum angesprochen,doch da konnte mir leider nicht so recht geholfen werden.

Folgendes Problem:Meine Bauchmuskeln haben sich trotz regelmäßiger Belastung zürückgebildet,mein Kf-Anteil ist gleich geblieben!!!

Hab meine Bauchmuskeln 3x wöchentlich intensiv trainiert,dazu jeden Abend intensiv angespannt um die Definition zu verbessern,was mir allerdings nicht gelungen ist.

Mittlerweile kann ich meine Bauchmuskeln kaum noch anspannen und ich hab weniger Gefühl im Bauchbereich,beim Trainieren meiner Bauchmuskeln stellt sich auch bei intensiven Belastungen kein Brennen mehr ein.

Sind das vielleicht Überlastungssymptome?Hab allerdings schon 2 Wochen aufs BT verzichtet,das Problem wurde allerdings nicht behoben.

Klitschko
cool.gif

A

Anzeige

Re: @Defi
Hallo Klitschko,

schau mal hier:
@Defi .
Hm, hört sich irgendwie komisch an, eventuell Überbelastung mit 3 mal die Woche BT.
Welche Übungen mit welcher Wdh-Zahl machst Du denn für den Bauch ?

Hört sich nicht nur komisch an,es ist komisch.

Übrigens hab ich vergessen zu erwähnen das ich manchmal einen ganz leichten ziehenden Schmerz im Bauchmuskelberich verspüre,zum Arzt will ich aber nicht gehen,die stempeln mich als Simulant ab.

Ich habe sehr viele unterschiedliche Übungen in mein Trainingsprogramm eingebaut:

Beinheben liegend
Crunches
Bauchmaschine im Studio
Heimtrainer(so ne Art"Crunchmaschine"wie man sie in Katalogen häufig findet)

Wdh.bereich unterschiedlich kommt darauf an ob ich mit oder ohne Zusatzgewicht trainiere,meist jedoch so 20-25 Wdh`s.

Klitschko
cool.gif

Na ja, ob da gleich ein Aarzt nötig ist, möchte ich bezweifeln.
Ich hab da ne Übung, die ziemlich reinzieht, und mit der ich nach langer Zeit auch mal wieder Muskelkater im Bauch hatte:
Knie Dich vor einen Seilzug und nehm das Endes des Seils mit beiden Händen vor die Stirn. Dann Crunches mit Einrollen des Oberkörpers nach vorne, bis der Kopf fast den Boden berührt. Das Ganze mit einem Gewicht, das Dir nur max 12 Wdh. erlaubt.
Nicht öfter als maximal 2 mal die Woche , ruhig mit anderen Bauchübungen kombinieren.

A

Anzeige

Re: @Defi
Hallo Defibrillator,

schau mal hier:
@Defi .
Zurück
Oben