defi zeit

Pati87

New member
so ab märz möchte ich mit der defi beginnen
diätform ist low carb, trainingszeit ist gegen 18uhr
so nun zu meiner idee gg
trainiare jeden 2 tag also MO MI FR ...
und habe mir dafür folgendes für die ernährung überlegt
MO vormittag fast keine carbs ab mittag dann mit den carbs beginnen nach dem training natürlich auch, DI vormittag weiter mit den carbs und ab mittag dan carbs weck lassen bis MI mittag und da dann wieder carbs essen und so weiter...
ich hoffe ihr versteht meine idee???
und was sagt ihr dazu??
möglich oder schwachsinn

im prinzip ist es wurscht, wann du die carbs zuführst, hauptsache du bleibst unter 100 gramm pro tag. wenns geht, evtl. weniger.
an sich hab ichs aber auch so, dass ich an nicht trainingstagen am abend keien carbs mehr esse.

dachte eben nur das fürs training genug energie vorhanden ist und für nachn training das nicht zuviel muskeln verloren gehen

@zolee warum sollte das Khtiming egal sein??
Abends "schläft" der Stoffwechsel langsam ein, welches die Speicherung von Fett begünstigt , falls Kh´s konsumiert werden!

ich würde bei einer Lowcarbdiät an Trainingstagen die Kh´s auf morgens, die Mahlzeit nachm Training und eventuell die Mahlzeit 2 Stunden vor dem Training setzen.

An Nicht-Trainingstagen die meisten Kh´s morgens und mittags.

ich werde ab April eine leichte Metabole Diät mit 1-2 Cardio/Tabata Einheiten pro Woche starten..richtig diäten werde ich aber erst ab Aug.

ich finds am besten so: an trainingsfreien Tagen Maximal 50 g Kh. An trainingstagen nach lust und Laune ... (aber ebenfalls KAloriendefizit von 500)

ist tabata das mit dem gummiband???
wann genau gehst du auf die bühne, wenn du erst ab Aug diätest?

Nein Tabata ist eine hochintensive 4 Minuten einheit, du kannst sie mit fast allen Übungen machen, am optimalsten ist es mit Fahhrad, Jogging odr Squats ohne Gewicht. Google mal dannach..;-)

Ende Oktober ist der Wettkampf. Denke 2 Monate sind mehr als genug, wenn ich bis im August bereits auf 10% KFA bin, was in etwa mein Ziel ist. Wenn ichs bis dahin nicht schaffe werde ich allefalls auch schon früher anfangen.

was ich jetzt so rausgelesen habe ist das ja genau so wie HIIT, nur als zirkeltraining. klingt auf alle fälle interessant.
wie hoch ist den dein kfa zur zeit ??

was ich jetzt so rausgelesen habe ist das ja genau so wie HIIT, nur als zirkeltraining. klingt auf alle fälle interessant.
wie hoch ist den dein kfa zur zeit ??

Die Aussage ist falsch, und zwar gründlich.
HIIT dauert 20 Minuten, und hat 30-1min Intervalle. Es wird 1 Cardio-Variante verwendet.
Tabata dauert 4 Minuten, und hat 20sek Intervalle mit 10 Sek Pause dazwischen. Bei Tabata funktionieren diverse Cardio-Übungen wie Seilspringen, Sprinten, etc, aber eben auch Dinge wie Squats (auch mit Gewicht möglich). Man beschränkt sich hier normalerweise auch auf eine Übung. Nix mit Zirkel!

Tabata ist vermutlich effektiver, allerdings hatte ich mit 2 Dingen ein Problem dabei:
a) Ich hatte danach nen verdammt heftigen Muskelkater. Sowas will ich eigentlich nur nach dem Krafttraining...
b) Oft ist einem Kotzübel danach. Wer diese Aussage verneinen kann, der hat definitiv was falsch gemacht :D

Zum wiegen:
Ich wiege mich jeden Morgen, rechne mir ende Woche den Durchschnitt aus, und vergleich auf diese Weise mit der nächsten Woche.

ich wiege mich nur 1x in der woche zur selben zeit, weil ich mich nicht verrückt machen will wenn die waage mal 100 gr in der momentaufnahme mehr anzeigt.

Zurück
Oben