defi usw. muskelaufbau

hallo,
defi ist doch das trainingsprogramm, wo man das gewicht bei jedem satz etwas höher schraubt, aber dafür die wdh. kürzt.
---> defi ist für den aufbau oder?

naja jedenfalls habe ich auf der seite gelesen, das man nach seinen sätzen noch 2 mit halben gewicht machen kann, bis des muskel brennt.
ist dieses trainingschema (wenn man bei den ersten 3 sätzen gleiches gewicht hat und es dann bei den 4 und 5 satz halbiert/verringert) auch für den muskelaufbau oder für ausdauer/kraft?

greetz hurri

A

Anzeige

Re: defi usw. muskelaufbau
.....ist doch das trainingsprogramm, wo man das gewicht bei jedem satz etwas höher schraubt, aber dafür die wdh. kürzt.

Das beschreibt das Pyramidensystem.

Defi steht als Kurzform für Definition. Also für Gewichtsabnahme.

Reduktionssätze dienen der Erhöhung der Intensität, eine stärkere Belastung mit der Absicht Muskelmasse aufzubauen. Je nach Durchführung der Methode kann man auch die Kraftausdauer verbessern.

jeckyll

was würd ich nur ohne dich machen jeckyll

also wenn ich dann einfach 2 sätze mit halben gewicht ranhaue, mache ich trotzdem noch masse oder?

halt ich für nicht effektiv. wird wohl zu einfach gehen wenn du nur die hälfte des gewichtes nimmst.

da hast du wahrscheinlich was falsch verstanden.

zum ausbrennen der muskeln macht man seine normalen Wiederholungen mit dem standardgewicht. wenn dann nix mehr geht baut man ganz schnell (wenn möglich innerhalb von ein paar sekunden, sollte man partner haben die das machen) gewicht runter, und macht dann mit ca. 60-70% des gewichtes weitere wiederholungen bis nix mehr geht.
wenn du es ganz extrem magst kannste danach auch nochmal das gewicht reduzieren und noch ein paar Wdh dranhängen.

gruß DarK

@DarkPump

Wie gesagt, hängt es von der Zielsetzung ab -> Muskelaufbau o. Kraftausdauer. Das bedingt auch die Durchführung der Methode, d. h. um wieviel man reduziert.
Was der Muskelaufbau angeht, gebe ich dir recht, die Halbierung ist zuviel, jedenfalls für einen Fortgeschrittenen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: defi usw. muskelaufbau
Zurück
Oben