Defi nur mit Coffein (Tabs) und Aspirin?

LuckyMan

New member
Hallo!

Ist sowas möglich bzw. bringts mir was?
Wenn ja, wie dosieren?

Weil ephedrinen steh ich etwas skeptisch gegenüber:)

Danke für eure Hilfe,
mfg

A

Anzeige

Re: Defi nur mit Coffein (Tabs) und Aspirin?
Hallo LuckyMan,

schau mal hier:
aspirin .
@Poly

durchaus interessant, jedoch kann ich dem Text keine konkrete Antwort auf meine Frage abgewinnen, ob eine Defi mit Coffein & Aspirin sinnvoll ist!

Es steht lediglich, dass von ECA abgeraten wird.

mfg

Also, dann helf ich etwas nach ;) Gehört eigentlich ins Forum Supplemente, aber ich seh mal drüber weg...

Also:

Aspirin: Kein Nutzen, schlecht für den Magen.
Ephedrin: Potentiell vielversprechend, mir persönlich aber zu starke Nebenwirkungen.

Coffein: Erfolgsversprechend, besonders in Kombination mit Cardio. Mach drei Mal pro Woche 40 Minuten Cardio bei einem Puls von 120-130, morgens auf nüchternen Magen. Ne halbe Stunde bis vierzig Minuten vor dem Cardio 200-400mg Coffein und kurz vor dem Cardio 1 Liter Wasser.

Eine laufende Einnahme von Coffein ist deshalb nicht besonders produktiv, weil sich der Körper sehr schnell daran gewöhnen würde.

Hi Luckyman,

wenn du einen Waschbrettbauch haben möchtest, dann ändere deine Ernährung(macht etwa 90% vom Erfolg aus). Dafür brauchst du kein Aspirin oder ähnliches. Ein oder zwei Tassen schwarzer Kaffee vor dem Training reichen vollkommen aus.

Gruß,
Thorus

@polynom: der körper gewöhnt sich aber auch an regelmässige coffeingaben!

wenn´s denn unbedingt sein muss, würde ich zu ec raten, aspirin auf alle fälle weglassen! bringt keine wirkungssteigerung, sondern nur ernstzunehmende nachteile!

mittel wie ephedrin oder coffein würde ich sowieso nur kurzfristig anwenden, um auf ein ziel hinzuarbeiten, beispielsweise einen fototermin oder eine meisterschaft. auf dauer gesehen kann man die ergebnisse, die man mit chemischen hilfsmitteln erreicht hat, nicht halten!

auf die dauer helfen nur eine ernährungsumstellung und regelmässiges, kluges (!) training!

@köterplage

Ich denke, man kann eine Gewöhnung vermeiden, indem man es wirklich nur 3 mal pro Woche vor dem Cardio (morgens) nimmt. Inwieweit dies auch bei Ephedrin der Fall ist (Eliminationshalbwertszeit ist ähnlich), weiss ich nicht. Vielleicht kann ja Jeckyll aufklären, was den Gewöhnungseffekt beider Substanzen angeht!? Ich werde auch noch weiter recherchieren.

Was Coffein-angeht: http://www.educeth.ch/chemie/diverses/coffein/#Heading4

Nicht uninteressant

Dieser Gewöhnungeffekt tritt auch bei Ephedrin ein. Man bezeichnet diese Art der Gewöhnung als Tachyphylaxie. Sie findet sich bes. bei Substanzen, die eine adrenalinähnliche Wirkung haben und beruht auf einer zunehmenden Entleerung der Speicher an den sympathischen Nervenendigungen. Dazu bedarf es aber einer häufigen Einnahme entsprechender Mengen.
Wer z. B. täglich Kaffee trinkt, hat keinen so großen Coffeineffekt mehr. Entsprechendes gilt bei Ephedrineinnahme (die sowieso mit erhablichen Nebenwirkungen verbunden sein kann und schon deshalb nicht zu empfehlen ist).

jeckyll

A

Anzeige

Re: Defi nur mit Coffein (Tabs) und Aspirin?
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
aspirin .
Zurück
Oben