Defi frage??

Sazan

New member
nabend mal erstens..

leute als ich heute im training war da hab ich mit so nem schrank gelabert..naja er meint das ich schon gut masse hab, und jetzt mal kräftig defi machen soll... nun schön gut ne?? aber ich hab mich net getraut den zu fragen ... wie und wo man bei defi anfängt:(

könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen???

A

Anzeige

Re: Defi frage??
haette er dich sonst verpruegelt oder was??? :D

ich bin zwar nicht der allerallwissendste hier :rolleyes:, aber ich bin der meinung, dass man, wenn man ne defiphase machen will, erstens weniger isst und zweitens durch mehr cardio dafuer sorgt, dass das fett wegkommt! - das waeren 2 punkte, die zwangslaeufig auf bessere Deifnition hinauslaufen. aber hoer dir lieber noch ne richtige antwort an ;)

Wie mein Vorredner schon sagt, kcal am Tag etwas zurückschraube so minus 500kcal/Tag.

Cardio würde ich 2 mal in der Woche beibehalten. (Falls du es schon machst)

Und die Übungen nicht auf Volumen ausführung sondern höhere WH Zahl ca. 15 WH. Pro Satz.

Leider verliert man in der Defi Phase auch wieder an Masse, aber nach der Defi Phase kommt dann eh wieder ne Aufbau-Phase und so gehts immer weiter! ;)

mfg

Wobei man auf die ganze Phasen-Geschichte genausogut verzichten könnte, wenn man nicht gerade stofft!
Lieber immer nur so Ernähren das man nur wenig Fett aufbaut, auch wenns so mit Muskelzuwachs auch länger dauert, das ist meine Devise!

hm also ich stoff zwar nicht aber denke die phasen sind schon gut damit der körper mal abwechslung hat und sich nicht zu sehr an den krams gewöhnt...noch dazu verbessert defi die qualität der muskeln... meine ich jedenfalls mal irgendwo gelesen zu haben.
naja und dann dachte ich noch, dass man bei defi etwa 25wdhs pro satz macht ? und dann gewicht bis zum MV... kann aber auch falsch sein, reichen 15whds für defi ?

Training wie beim Masse-Training beibehalten.
Wenige Wh und hohe Intensität.

Soweit ich weiß ist die Meinung Defi = viele Wh's überholt und verworfen.

Ein Kaloriendefizit herstellen, entdeder weniger essen oder Cardio. Zuerst etwa -300 -> -500 , bei Stagnation steigern.
Weniger Kohlenhydrate futtern, viel Protein, mäßig Fett.

Training würde ich einschränken, wenn Übertraining droht. z.b. beim 4erSplit +2xCardio und Kaloriendefizit ==>zu wenig Erholung

Also eher 2x Ganzkörper oder 2er Split + Cardio.

Mitchell

und wie lang zieht man so eine defi phase durch?
Ich würde sagen bis man beim Ziel angekommen ist.
==>akzeptabler KF%

Oder wenn die Diät stagniert, d.h. zwar riesiges Kaloriendefizit aber keine Fettabnahme. Dann hat sich der Stoffwechsel angepasst und man sollte wieder mehr futtern, glaube ich.

A

Anzeige

Re: Defi frage??
Zurück
Oben