Defi fertig, wieder Masse

So wie gesagt bin mit der defi fertig
5kg runter, und nechste woche will ich wieder mit der massephase anfangen, aber ich will dass meine defi weiterhin bleibt. Ich hab meinen Ernährungsplan schon so umgestellt dass ich ca 500kcal mehr einehme wie ich brauche. Soll ich aber noch zusätzlich Cardio machen? Und soll ich meinen TP umstellen? in Mom 3er Split 8wdh

PS: sry wusste kein geeigneten Thread für das thema :)

naja, eventuell bin ich ja dumm (oder mit sicherheit:D), aber wenn du erst 500 kcal als überschuss reinknallst um sie dann wieder mit zusätzlichen cardio zu verballern um nich zu zunehmen?
dann lass doch einfach überschuss und zusätzliches cardio weg! :D

ich würd auf jeden Fall weiterhin Cardio machen, du verbrennst ja auch beim Training viele Kalorien, deswegen war King Rages Vergleich relativ unpassend. Und wenn du merkst das du immer noch nicht zulegst, futterst du halt etwas mehr.

Leute,

zum einen bringt es nix den Trainingsplan umzustellen, es gibt weder MASSEPLÄNE, noch DEFIPLÄNE oder sonst noch irgendwelche Pläne! Ob man zunimmt oder nicht hängt einzig und alleine davon ab, wieviel Nahrung man zu sich nimmt.
Was Cardio angeht, es spricht NICHTS dagegen Cardio zu machen, egal in welcher Phase man sich befindet, man sollte es nur so oder so nicht übertreiben - ein paar Min. 3 mal die Woche reicht dicke.

Also einfach mehr essen, dann nimmst du zu, so einfach ist das.

DerSchmied

a ich glaub ihr versteht mich falsch :)
also da ich in mom schicken bauch hab :) und aber wieder mit masse anfange und ich aber meinen Bauch trotzdem behalten will ohne dass ne speckschicht drüber kommt, wollt ich halt fragen ob ich langsam aufbauen kann das heisst ca 500kcal mehr um dann nicht zu viel fett zu bekommen

mit cardio soll das dann verstärkt werden, da es ja nicht möglich ist nur muskeln aufzubauen, sondern auch noch fett

so jetzt verständlich? :)

so jetzt hab ich die korrekte formulierung dafür gefunden:
also ich will masse baun, und zugleich durch cardio ein bisschen Fett verbrennen, da ich meinen bauch nicht verlieren möchte :)

so ist es verständlicher als oben

Das geht nicht, wenn du Masse aufbauen willst brauchst du ne positive Energiebilanz, wenn du Fett verlieren willst ne negative.
Kannst bestenfalls versuchen mit ner leicht positiven (250-300 kcal pro Tag), Masse aufzubauen und dabei deinen Körperfettgehalt zu halten

Original geschrieben von Trommel
also bringt cardio eigetlich nichts ?

Klar bringt's was - ist zum einen sehr Gesund und zum anderen kurbelt's den Stoffwechsel an - man nimmt zwar durch Cardio nicht ab, es treibt aber den Stoffwechsel und hilft beim Abnehmen.

Wenn man genug isst und dadurch immer noch eine pos. Energiebilanz hast, kannst'de auch super zunehmen.

DerSchmied

Naja, also ich war mal so ungefähr 6 Monate auf Diät. Habe auch Trainiert in den 6 Monaten, hab meine Kraft steigern können, und es ist auch einiges gewachsen. Und das Fett ist auch weg... Deshalb werd ich das wohl nie verstehen, warum hier alle immer sagen man bräuchte unbedingt eine Positive Energiebilanz damit was wächst..., also bei mir ist trotz negativer einiges dran. Insgesamt trainiere ich so 1, 5 Jahre. Werds wohl nie kappieren...

derlu

@tenishan

wie erchnet ihr denn so genau euren Umsatz das ihr sagen könnt 250 KCal über dem VErbrqauch das würde mich mal interssieren, diese ganzen Formel sind doch nur richtwerte oder?

vielleicht kommt man drauf , wenn man sich die Fortschritte der jeweiligen leute im vergleich ansieht *g*

@tiga , eigentlich kommt man nur durch ausprobieren drauf , den besten richtwert hat man , wenn man so 3 tage seine kcals zählt dann durch 3teilt und dann halt rumprobiert ( mir zu blöd auf dauer )

@tiga

ich würds auch mit probieren versuchen.

Bei mir sinds gut 2900 kcal.

Also mein Gewicht (82 kg) *24= 1968

Daher gut 1000 kcal drüber.

also komischerweise nehme ich Momentan auch mit 3300 KCal nicht mehr zu, nicht mal Fett, und das bei einer Größe von 176 cm und 77 kg, also müsste ich dann wohl auf 3500 Kcal hoch gehen. ICh finde das twar echt hoch aber anders geht es nicht oder?

Zurück
Oben