Defenieren!!!

Bremolli

New member
Hi,
ich habe mal ein Frage:
Wann sollte ich mit meiner Defi-Phase anfangen, wenn ich bis ende Mai so ca 5-7 kg Fett abnehmen möchte?

Und hat jemand ein guten Ernährungsplan für die Defi-Phase?
Ich wie 90 kg bei einer grösse von 184cm.

A

Anzeige

Re: Defenieren!!!
Tach Bremolli!

Ich würde mir 2 Monate Zeit nehmen dafür. Langsam abzunehmen erfordert zwar Geduld, ist aber erfolgversprechender als ein Crash-Diät. Also die Energiezufuhr nur moderat reduzieren, zunächst um 500kcal pro Tag. Damit kannst Du auch Deine sauer verdiente Muskelmasse besser konservieren, als bei drastischem Energiedefizit.
Rechnerisch komme ich auf einen Energiebedarf von rund 3900kcal proTag, um das Gewicht zu halten, 500 weniger wären also 3400kcal pro Tag zu Beginn der Defi-phase.
Du kannst natürlich auch einige Tage lang alles aufschreiben, was Du ißt und trinkst, alles zusammenrechnen und den Mittelwert bilden, dann hast Du einen Überblick, wieviel du zur Zeit zu Dir nimmst. Dann entsprechend davon ausgehend reduzieren. Das ist genauer als ´ne mathematische Lösung.

CU
jeckyll

@ Bremolli

Ist doch ganz einfach

Wenn wir von 7kg fett ausgehen sind das 7000g x9,1 Kcal=63700Kcal die du zu verbrennen hast das durch 500 Kcal am Tag die du im Minus bleibst = ca 128 Tage das sind in etwa 4 Monate oder

Also Good Luck

@samex: Ich bin weder ein Ernaehrungsspezialist, noch bin ich sooo lange dabei, als das ich mich trauen wuerde, jemanden einen Vorschlag zu machen, wie er in der Defiphase beginnt. Nur deine Rechnung kann nur in der Theorie stimmen, oder macht man in der Defiphase kein Cardio. Sprich laufen oder Rad fahren? Und ich denke da wird er doch mehr als 500kcal verbrauchen oder nicht?? Und deshalb stimmen sicherlich auch deine 4 Monate nicht. Sollte meine Feststellung nicht stimmen, klaert mich bitte auf.

Die Frage ist eben, wieviel Du ins Minus gehst..

Als Regel: Je mehr Du ins Minus gehst, desto schneller wirst Du den Speck los, je mehr Muskeln verlierst Du aber auch. Ich denke, dass Du bei einem Minus von 500 kcal die Muskeln weitgehend halten kannst, auch ohne Hilfsmittel wie Spiros, etc.

Gruss,
D.

Nur das die 500 eingesparten Kilokalorien nicht 100% Fett sein werden. Deshalb wirst Du auch nicht 7kg verlieren sondern eher 3 bis 4 Kilo. Aber das ist doch auch schon ne Menge...

REB

Nur zur Korrektur, 1kg Körperfettgewebe hat nur einen Energiegehalt von 7700kcal.

Ansonsten sollte man wirklich nicht viel über die 500kcal minus hinausgehen (inkl. Verbrauch durch Cardio etc.) es sei denn man will einen starken Jo-Jo-Effekt in kauf nehmen und auch kräftig Muskeln mitverlieren.

Gruss Skyguide

@ Sky das mit den 7700 Kcal ist mir neu ,nehme ich aber positiv zur kenntnis

@quereinsteiger

ich habe von einem defizit von 500kcal gesprochen also bleibt es auch bei den 500 egal wie sie erreicht werden

@ all die Frage war ja wann er in etwa anfangen soll oder und das man den Kcalverbrauch nicht genau ausrechnen kann ist mir schon klar , aber wenn er vorhat so eine Menge Speck zu verlieren muß er schon dei 4 Monate einberechnen und da ist es im endefeckt wurscht ob er nun 100 Tage dazu braucht oder 133. Fakt ist das nun ein anhaltspunkt gegeben ist !!!!!!!!!!!

A

Anzeige

Re: Defenieren!!!
Zurück
Oben