DC+PITT Plan

Chefkoch1990

New member
Mahlzeit, da ich doch immer wieder gerne GK´s mache und diese auch gerne
kurz und schwer ausführe habe ich mir mal zusammen gebaut und mir
von allen das beste rausgepickt.
Bin mal auf eure Meinung gespannt^^

Trainiert wird 3x die Woche

TE1
Kniebeugen 1x20 Atemkniebeuge oder 2x8-10 ---> da vielleicht auf ne langsame negative Setzten?
Schrägbankdrücken 2 Sätze 6-8 + 1 RP + Stretchen
Seitheben 2x12 mit 1 1/2 Wiederholungen
French Press 2x8-10 mit Statischer Wiederholung

TE2
Lh Rudern 1x8, 1x6 + Teilwiederholungen
Klimmzüge UG 1x10-15 Cluster + langsame Negative + Stretchen
Kh Rudern 2x12 mit langsamer Negative oder Kreuzheben 1x8 1x4?
Konz Curls 1x20 Pitt oder Lh Curls mit langsamer Negative

Zwei Systeme kombiniert, weiss nicht so Recht.
Ausprobieren, wenns hilft ist ja gut, wenn nicht, dann bist du um eine Erfahrung reicher.
MoM

Versuch macht klug! Du scheinst, geübt genug zu sein, um so etwas auch exakt durchzuführen. Und dem Grunde nach sind die Systeme gar nicht so verschieden, wenn man sie sich genauer anschaut.

An der Erfahrung habe ich nicht im geringsten gezweifelt.
Nur schon die Vorstellung des ganzen, Zeugt von einer gewissen Erfahrung.

Darum ausprobieren obs passt.
Da ich PITT-Force lange trainiert habe und DC kenne bin ich mir nicht sicher ob es passt fürs ZNS, da beide hart sind.
Aber eben probieren geht über studieren.
Plan selber ist kurz und knackig, wie es sein muss.
MoM

An der Erfahrung habe ich nicht im geringsten gezweifelt.
Nur schon die Vorstellung des ganzen, Zeugt von einer gewissen Erfahrung.

Darum ausprobieren obs passt.
Da ich PITT-Force lange trainiert habe und DC kenne bin ich mir nicht sicher ob es passt fürs ZNS, da beide hart sind.
Aber eben probieren geht über studieren.
Plan selber ist kurz und knackig, wie es sein muss.
MoM

Nicht gleich weinen, MoM:lol:! Mein Post war ausschließlich auf den Eingangsbeitrag bezogen und nicht auf dich. Kannst dich wieder hinsetzen:D!

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass das Training so Sinn macht weil ein fundamentales Element aus DC fehlt - die Übungsrotation. Das sage ich deshalb weil ich nicht glaube, dass man bei 3x Training pro Woche in TE1 20 KB machen kann und ein paar Tage in TE3 auch. Die Entlastung des ZNS durch die Übungsrotation ist meiner Erfahrung nach das um und auf dass es diesem Trainingssystem erlaubt im Gegensatz zu anderen Formen des Intensitätstrainings relativ oft zu trainieren ohne im Übertraining zu landen.

Ich will dir gewiss nicht zu nahe treten aber dein Plan macht auf mich den Eindruck als wäre er ein zufälliger Misch-Masch einzelnen Prinzipien von PITT und DC in Kombination mit einem niedrigen Volumen. Im Allgemeinen glaube ich auch nicht an die Sinnhaftigkeit der Kombination aus beiden. Zwar wäre es natürlich möglich eine PITT-Plan durch die Übungsrotation zu ergänzen oder vom anderen Standpunkt aus die DC-Trainingssätze im PITT Stil zu machen aber ich glaube nicht, dass man dadurch 3x pro Woche trainieren kann.

Zurück
Oben