DC-Games billig?!

Pumpi

New member
Hallo ich als Videospielefreak*g*

Also ich wollt meine Sammlung gerne ausbauen, doch mich stören einfach die Preise bei karstadt und so. Die nehmen doch tatsächlich noch 45-50 Euro für Dreamcastspiele. Eine Konsole die Mehr oder Weniger vom Markt verschwunden ist! Kenn ihr vielleicht Internetadressen, wo ich diese Spiele billiger beziehen kann? Ich seh das irgendwie nicht ein 100 DM dafür auszugeben, dann kann ich mir gleich ne neue PS2 oder eine Import X-Box kaufen, und bin auf dem aktuellen Stand der Technik!

naja bevor du dir ne PS2 kaufst (bei der eh alles komerz scheiße is und die gleich is von den games her wie die PS1, deswegen kann man auch ps1 games drauf spielen =)) bleib bei der dreamcast... wegen billigspiele weiß net wies bei euch ist aber ich schau immer in ne videothek die verkaufen auch immer videogames die sie nimma brauchen und die kosten im teuerstenfall 20 euro...

achja Xbox.... neeeee lieber net, haben wir wieder son microsoft scheiß teil und.... ne...

Stimmt die Videothek, da hatte ich nicht dran gedacht, danke! Playstation 2 werd ich mir auch nicht kaufen. Allein schon weil die Preise so unverschämt sind! Und der eingebaute DVD-Player ist kein Kaufgrund für 300Euro!;) Der ist nämlich von sehr schlechter Qualität. Und X-Box naja fast 1000 DM für eine Konsole seh ich nicht ein!:D

np immer gerne...

jo da hast recht PS is teuer, zu teuer für das was sie hergibt und wie du schon sagtest der dvd player is mist.
und statt ner xbox würd ich einfach nen controler zu meinem pc packen kommt denk ich aufs gleiche =)

also wer will soll sie sich bei mor..... laden kostet nichts und ist auch bequemer als immer zur videothek zu latschen.

Hi Pumpi !
An deiner Stellewürde ich mich mal bei ebay.de umschauen. Die haben noch relativ viele Dreamcast-Games im Angebot und das zu ziemlichen günstigen preisen. Wenn du spezielle Sachen suchst, kannst du auch mal bei okaysoft.de nachschauen. Die verkaufen zwar nur Neuware, haben allerdings öfters schon mal interessante Angebote.

Was die PS2 betrifft:
Was habt ihr gegen den DVD-Player ? Qualitätsmäßig ist an dem doch kaum was auszusetzen. Das der ausschließlich RC2 (jedenfalls hierzulande) abspielt ist zwar eine äußert nervige Tatsache, aber wenn man einen erschwinglichen Betrag in einen "Action Replay 2 vers. 2" investiert, erhält man ein Cheatmodul und einen Cracker für die übrigen Ländercodes. Oder ihr kauft euch "DVD-Regio-X". Kostet etwas weniger, man bekommt auch kein Cheat-Modul, aber zum frei schalten der Ländercodes reichts allemal.

Die X-Box ist allerdings ein Witz ! Die games sind mindestens 20 € zu teuer, die Anschaffungssumme der Konsole mit 500€ utopisch und das Hardwarezubehör mindestens 10€ teurer als Konkurenzprodukte.

Falls du dir wirklich eine neue Konsole zulegen möchtest, dann würde ich dir zur PlayStation 2 raten. Spielemäßig liegt sie sowohl quantitativ wie auch qualitativ (GTA3, Devil May Cry, Tony Hawk 3, Silent Hill 2 und demnächst Onimusha 2 und Metal Gear Solid 2!!! ) vor der Konkurenz und der DVD-Player ist besser als sein Ruf. Eine eventuelle Alternative könnte der Gamecube sein (vor Allem wegen der neuaufgelegten Resident Evil Serie und den diesbezüglichen Exklusivrechten), aber als Nintendo-Hasser kommt das Ding bei mir einfach nicht in Frage.

die xbox ist ein witz? habt ihr schon mal games darauf gezockt? im moment bietet die xbox grafikmässig das beste was es gibt. ja, auch besser als der pc. zockt mal halo. vielleicht ist die cpu nicht so schnell wie bei aktuellen pc's, aber die gfx-karte ist der gf3 eine generation voraus. und die xbox ist optimiert zu gamen, ein pc nicht. game leistung pur; auch wenn es von microsoft kommt.

und wenn ihr euch die exklusiv titel der konsole ansieht, dann lohnt es sich für einen videospiel-freak alleweil dieses ding zu kaufen. vielleicht kommen von den titel auch einmal pc versionen raus. aber gemäss bestimmungen von M$ frühstens 6 monate nach xbox-release.

ein bisschen offtopic, aber hier wurde eben über die xbox hergezogen :D

@ Flash69
Hehe...ne laß mal keine Nindendo Konsole, die taugen nichts wegen ihrer Games!;) Ebay hat leider auch nur überteuerte games. kaum was unter 50 Dm zu ersteigern, da kann ich gleich zum An-Und Verkauf um die ecke gehen! Was die PSX2 betrifft, naja abwarten, ist mir momentan zuviel Geld, und mich stört ein wenig die Technik, 4 MB texturspicher ist sehr mies bemessen und man sieht es an den spiielen das an der falschen Stelle gespart wurde!

@Trinity
Ja mag sein, aber ich seh nicht ein soviel kohle dafür auszugeben! In den USA kostet die Konsole auch keine 500 Dollar;) Nur bei uns kann man mächtig tief in die Tasche greifen, ist eigentlich ne Frechheit. Klar das die spiele super ausschauen, ist ja auch kein Wunder bei den Hardwaredetails! Allein die Poligonleistung ist der PSX2 um ein Vielfaches überlegen! Mir gefällt einfach nicht, die Preispolitik von Microsoft. Abzocke am deutschen bürger, aders kann man dies nicht nennen!;)

@ trinity
Ich werde mir keine xbox holen, die gründe liegen doch auf der
hand:

1) absolut überteuert, 500 Euro zur Markteinführung..
2) keine must - have titel, also spiele wo man sagen müsste BOAH is das wahnsinn, die konsole und diese games will ich
3) von atemberaubender technik kann auch keine rede sein, das meiste was kommt sind eh alles pc
umsetzungen, und an einen high end pc wird eine normale haushaltsspiele konsole ehh nie rankommen
4) Hab ich mich beim ersten mal spielen über die Grafik (ich glaube es war Gotham Racing) und diesen absolut dämlich geformten und steuerbaren controller totgelacht
5) nimmt meine ps2 + ps1 + dreamcast zusammen nicht soviel platz weg wie dieser häßliche kllotz
6) wenn man immer nach neuster technik geht kann man sich eh jedes halbes jahr ne neue konsole kaufen.

wenn du dir ne Ps2 holst dann hol dir ne japanische, mit ORIGA multinormchip. Die japanische oder US Ntsc version läuft deutlich schneller als die PAL, außerdem hat man dann die fetten schwarzen Balken an der seite nicht mehr.
Ich hatte auf ner Lan party das Vergnügen die deutsche und die japanische version von GT3 mal live zu vergleichen, und es war ein unterschied von Tag und nacht

- in der deutschen version wirkt der sound teils sehr unreal und kratzt erbärmlich

- das Geschwindigkeitsgefühl ist völlig anders, lahmer bei der PAL

- die fetten Pal balken geben dann den rest...

würde aber noch mit ps2 kauf warten bis es nen final chip für alle regionen, importe, cdr, dvd codefree etc gibt und den dann in die jap. ps2 > optimal

@trinity

jo grafik is eh net schlecht bei der xbox, aber denken wir mal an die vorstellung zurück als sie mal vor unendlich vielen zuschauern einen aussetzer hatte TJO perfekter einstieg für die xbox =) *ironie*
danach wurde nochmal was zurückgezogen weil was net gepasst hat... fazit nur stress bis jez mit dem ding...

und naja besser als auf dem pc die grafik das muss auch net sein, gf3 is net schlecht keine frage aber wenn ich ne ultra reinstopfe in meinen pc kann die gf3 auch net besonders gut damit abschneiden *meine meinung*

wegen dem dvd player....
der is scheiße! ich meine klar wenn man das und das und das macht dann wird er schon net so schlecht sein. aber wenn ich meinen dvd player anschau und den von der PS2 tjo da is schon n unterschied, denn soviel ich weiß kann ich bei der ps2 NICHT hinzoomen, kann keine a-b wiederholung machen und und und und und
das mit den ländercodes is sowieso scheiße denn wenn ich so rumfahre und mir mal da aus den usa und dann mal aus england ne dvd hol und dann kann ichs net schaun dann dreh ich schon mal durch!
aber so als 0815 mal dvd holen und einfach anschaun mit freundin blablabla das geht eh keine frage...

ich sag immer "es is so wie mit supps etc, es kommen immer neue und immer alte verbesserte dinge etc die solche wundertollen dinge sind... am ende is es n scheiß" und das is eh überall so, obsn super gürtel is der die ne e schock therapie gibt und man dann ausschaun soll wie ronnie etc oder n auto was auch immer, das meiste is immer überteuert und mit der leistung nieeeeee zufriedenzustellen!

@ 15
Korrekt, zoomen kann man mit dem PS2-DVD-Player nicht, eine A-B Wiederholung ist jedoch möglich.....zumindest wenn man sich eine Fernbedienung für ca. 35€ zulegt (aber das sollte einem der Spaß auf jeden Fall wert sein.
Bevor man sich allerdings über den DVD-Player beschwert sollte man mal die Preise vergleichen. Hier bekommt man für 500€ ne coole Konsole mit guter Softwareuntersützung inklusive DVD-Player. Im Fachhandel kann man für nen TOP DVD-Player aber schnell mehr als 500€ löhnen.
Daher steht für mich außer Frage, dass für den Mainstream-User der PS2-DVD-Player vollkommen ausreicht. Film Freaks können sich ja immer noch nen "richtigen" Player kaufen.

@ Trinity
Allein für den Controller sollte Microsoft schon bestraft werden (und zwar in der Hinsicht, dass man die X-Box nicht kauft). Das Ding sieht einfach unmöglich aus und lässt sich beim besten Willen nicht handlen. Ein Laie für das Ding wahrscheinlich für Erotikspielzeug halten, aber nicht für einen Controller ;)

Ich werde mal Trinity verteitigen müssen... ;)

Also ich finde die Big Mama genial!
Ich komme gerade vom Shoppen und hab im MediaMarkt Project Gotham Racing gespielt und fand es gut, vorallem grafikmäßig ist es toll.
Die Hardware von Microsoft genießt schon immer einen exellenten Ruf und das wird bei der XBox auch nicht anders sein. Der Preis von 479 € ist zur Markteinführung hochgegriffen aber das war er bei der PS2 allemale!!! Übrigens sinkt der Preis in jedem Fall man muß sie sich ja nicht am gleich 14. März kaufen.

Die Entwicklungskosten für solch eine Konsole sind imens hoch und selbst bei einem Kaufpreis von 479 € sind die Kosten nicht deckend, dass muß dann das Zubehör und die Masse einfahren - mal so am Rande.

Zur Zeit habe ich die PS2 von meinem Bruder hier, ich finde sie zwar auch recht gelungen aber gegen die Xbox ist sie langweilig.

Ob und wer sich letztlich die Big Mama oder die PS2 holt, entscheidet immer noch der persönliche Geschmack, find ich und dieser ist ja bekanntlich verschieden.

@ robione

nix gegen das bild von gotham racing oder was das is von xbox, aber sieht irgendwie nach nem ganz schlechten clon der GT3 strecke in seattle aus

ich sage ja nicht das die xbox ewig schlecht bleibt, aber jede konsole braucht ihre einführungszeit, die ps1 hat 3 jahre gebraucht bis die ersten wirklich guten spiele gekommen sind.. auch bei der ps2 gab es bis vor nem dreiviertel jahr nur schrott an spielen... die entwickler müssen sich erstmal auf ein neues system einstellen und deren spezielle features kennenlernen..

ups, da habe ich ja eine schöne diskussion angezettelt. ich denke wir sollten da mal einen eigen thread eröffnen über vor- und nachteile der konsolen. könnte noch interessant werden.

was meint ihr?

ps: ich bin konsolen-freak und habe alle. und keine ist irgendwie die beste. alle haben ihre vor- und nachteile.

Hey Gruß nach Thüringen:)

Du hast vollkommen recht die Einführungszeit benötigt jede Konsole!
Nur der Vergleich der ersten "Einführungspiele" der PS2 wie RideRacer und der Vergleich mit den momentanen Xbox Spielen wie Project Gotham Racing und diverse andere sind ein rießen unterschied aber dennoch teile ich Deine Meinung.

Zu dem Bild, es handelt sich um TestDrive und die Srecken sind Original umgesetzt. Wenn in TestDrive in Seattle gefahren wird, dann ist es doch logisch, dass sich die typischen Merklmale von Seattle wiederfinden ohne das es gleich nach einem Clone schreit!

Wer fantastische GT40 ist ja auch kein Clone zur PS2, obwohl er auf der Xbox auch so aussieht. ;)

ähm die grafik von dem bild is dreck!
sorry aber is so! hättestn besseres wählen sollen =)))))

@flash axo wenn das drinne is.... naja 35euro wieder extra geld.....
und für 200euro sind schon dvd player drin die anständig was können die sogar hochglanz sonys übertreffen...
nur die marke is es halt net so wie sony, jvc etc...
aber manchmal sind einfache hersteller eh besser als kleine sonys, net immer, also wenns schon in die mega sound anlagen etc oder mega fernseh dvd anlagen geht wo man mehrere tausen euro reinsteckt da kommtn klein dingser net mit, da stellt auch keiner mehr was her =)))

Moin!

Vorteil für Microsoft ist aber ganz klar, daß man die X-Box sehr leicht programmieren kann. Wenn man sich dagegen die PSX2 anschaut, die irre schwer zu programmieren ist, vorallem wegen des mageren Texturspeichers. Ich hab letztens sogar gelesen, das die Leistung der PSX nie voll ausgespielt werden kann, weil einfach nicht genug Texturspeicher vorhanden ist, um die Poligone zu verkleiden. Was nützt ein hoher Poligoncount wenn alles trist und langweilig ausschaut? Trotzdem werd ich nicht auf den Zug X-Box aufspringen, jedenfalls momentan nicht. Ich warte ab bis die Preise sich eingependelt haben, dann eventuell.

Zurück
Oben