DAVID Wirbelsäulenkonzept

diskuswerfer

New member
Moin

nachdem ich im archiv nichts darüber gefunden hab, wollt ich mal fragen ob schon jemand damit "bekanntschaft" gemacht hat und wie die fortschritte waren.

Mein Doc hat, als er die MRT-Diagnose gelesen hat, gemeint, das wäre das richtige für meinen rücken. Ich glaub da stehn mir jetzt 27 harte Trainingseinheiten bevor, aber was tut man nicht alles fürn gesunden Rücken.
würd mich über antworten freuen

gruß
Vic

hallo vic,
wenn du "mein" konzept für die wirbelsäule hören willst - es sind die wichtigsten übunge für die autochthone rückenmuskulatur:

* kreuzheben (normal und mit gestreckten beinen), alternativ dazu: hyperextensions
* reversed hyperextensions (siehe http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=66126&Search=true&Forum=All_Forums&Words=umgekehrte%20hyperextensions&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=65961

http://www.fitness.com/phpapps/ubbt...fitnessbk&Number=62469&page=&view=&sb=&o= <br

* tiefe kniebeugen
ergänzend dazu (für den "oberen rücken") rudern vorgebeut mit langhantel sowie klimmzüge.

glaub mir, mehr braucht es nicht.
das thema "rücken" wurde hier schon mehrmals behandelt - siehe archiv.
gruß, kurt

schon probiert

Moin Kurt

deine Übungen hab ich schon gesehen und auch ausprobiert. Sind eigentlich einfach zu machen, deshlab werd ich parallel zu dem DAVID-Dingsbums noch ab und zu deine Dinger machen.

Kann mittlerweile auch wieder werfen ohne so en Stechen im Rücken zu haben.

greetz
Victor

ich finde..

...das klingt sehr gut!

Ich wünsche dir viel Erfolg , und du kannst ja mal von deinen Fortschritten berichten.
lg, Rowena

Lass dir eines sagen:

kein gerät kann einer "frei" durchgführten übung gleichwertig sein! (du weißt, warum)
wenn ich mir deine links ansehe, dann erkenne ich deren kommerziellen hintergrund - klar, mit der empfehlung von kreuzheben und kniebeugen kann man kein geld verdienen...
gruß, kurt

Zurück
Oben