Datei (Virus) löschen, die sich nicht löschen lässt

me2

New member
so, hab folgendes Problem und hier vielleicht noch die Hoffnung, dass mir jemand heut noch helfen kann

habe Viren und Trojaner auf meinem PC (weiß ich von Norton Antivirus), die Norton aber einfach nicht löschen kann. Manuell lassen sie sich auch nicht löschen (wird ggf. verwendet).
Wie werde ich die beschissenen Dateien ohne DOS Modus los? Hab nichtmal ein Diskettenlaufwerk.
Die müssen sich doch irgendwie beenden und dann löschen lassen?

Manche Dateien sind übrigens auch dll's, keine Ahnung, wie ich die deaktivieren soll

A

Anzeige

Re: Datei (Virus) löschen, die sich nicht löschen lässt
Hallo me2,

schau mal hier:
im .
me2 schrieb:
so, hab folgendes Problem und hier vielleicht noch die Hoffnung, dass mir jemand heut noch helfen kann

habe Viren und Trojaner auf meinem PC (weiß ich von Norton Antivirus), die Norton aber einfach nicht löschen kann. Manuell lassen sie sich auch nicht löschen (wird ggf. verwendet).
Wie werde ich die beschissenen Dateien ohne DOS Modus los? Hab nichtmal ein Diskettenlaufwerk.
Die müssen sich doch irgendwie beenden und dann löschen lassen?

Manche Dateien sind übrigens auch dll's, keine Ahnung, wie ich die deaktivieren soll
Versuchs mal,indem du Windows im abgesicherten Modus startest(beim hochfahren F8 drücken)
Im abgesicherten Modus kannst du alle Dateien die du willst löschen...(Deshalb auch mit vorsich t zu genießen,was man löscht... ;) )

weisst du seit wann du den virus und trojaner hast ?
wenn ja, und dein OS ist XP, dann wähle einen wiederherstellungspunkt vor dem virenbefall. ganz einfach :cool:

grüsse von
darky

thx, das mit Abgesichtertem Modus hat wunderbar funktioniert. Hab auch gleich mal ne leere textdatei zum Virus/Trojaner unbenannt und schreibgeschütz gemacht. Evtl. kann sich der dann nicht nochmal bei mir einnisten?

naja, die gängigsten Viren (z.B. die, die per Kazaa kommen), heißen ja immer gleich und werden in den selben Bereich geschrieben.
Wenn ich jetzt ne Datei so benenne wie den Virus und Schreibgeschütz mache (evtl. von Norton schützen lasse), sollte sich der Virus eigentlich nichtmehr speichern können, da es die Datei bereits gibt.
Aber ka ob das funkt

A

Anzeige

Re: Datei (Virus) löschen, die sich nicht löschen lässt
Hallo me2,

schau mal hier:
im .
Zurück
Oben