Datei lässt sich nicht löschen!

Muskelpacket

New member
Hi,

ich habe gerade eine Datei bei Kazaa runtergeladen, die sich aber nicht löschen lässt! Auch im Kontextmenü fehlt der Eintrag "löschen".
Brauche Hilfe!

MFG

Muskelpacket

Schreib Dir den genauen Namen der Datei auf.

Dann klickst Du unten links auf Start. Dann auf Ausführen. Dort tippst Du regedit ein.

Dort kannst Du dann den Namen der Datei suchen lassen und auch löschen.

Auf diesem Weg habe ich erst neulich meinen ersten, unerwünschten, Dialer gelöscht.

bye
dennis

@Dennis

Wenn sich das Proggi z.B. in einen "Run"- oder "RunOnce"-Schlüssel eingetragen hat und Du es dort löscht, befindet es sich trotzdem noch auf der Festplatte!

Sollte es sich tatsächlich unter Windows nicht löschen lassen, startest Du den PC eben im DOS-Modus, wechselst in das Verzeichnis, in dem das Proggi gespeichert ist, und löscht es dort mit dem Befehl del Dateiname (das ist der, den Du Dir vorher genau notiert hast! ;) ).

Dann isses wech!

v.H.

Wenn du die Datei mit Kazaa runtergeladen hast, kann es sein, dass sie sich noch in Benutzung von kazaa befindet. Beende kazaa, starte Windows neu und lösch sie dann.

SETH2002

Hi nochmal,

die Datei is jetzt gelöscht!
Allerdings war mir das mit DOS zu kompliziert :D
Ich hab einfach alle anderen Dateien aus dem Ordner, indem sich der Übeltäter befand, rausgeholt und einfach den Ordner gelöscht :D

Trotzdem danke für eure Hilfe, man kann sich wirklich auf euch verlassen!

@ v.H.

Schau nochmal bei meinem Members-only Bereich vorbei, wetten, dass du diesmal das Passwort nicht rauskriegst (überlegen grins) ;)

MFG

Muskelpacket

Zurück
Oben