Das verstehe ich nicht!!!!

skinner1

New member
ich trainiere jetzt 1 halbes jahr mit einem GK und trainiere damit ja jede Muskelgruppe 3 mal in der woche. Jetzt überlege ich mir aber, ob ich auf einen 3- Split umstelle. Jetzt meinProblem: wenn ich meine Training splitte trainiere ich z.B. Bizeps ja nur einmal in der woche und bei einem GK drei mal in der woche, wieso ist der Split aber trotzdem effektiver als der GK, denn bei einem GK trainiere ich die Muskelgruppe häufiger. das sit mein Problem ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!!!!!!

Danke

Hi Skinner!

Das ist leicht zu erklären, aber schwer zu glauben. Wenn Du den Muskel nur einmal in der Woche trainierst, kannst Du ihn viel intensiver und mit mehr Übungen fertigmachen, kannst ihn richtig killen. Er hat ja dann ne ganze Woche Zeit sich zu erholen. Wenn Deine Intensität stimmt, dann ist einmal pro Woche tatsächlich besser.

CU
sam

Hi skinner,

bei einem Splitplan trainierst du die einzelnen Muskelgruppen intensiver als bei einem Ganzkörperplan.;) Vorallem kannst du dich dann auch genau auf die Muskelgruppe konzentrieren die du
trainierst. Bei einem Splitplan schafft man bei manchen Übungen sogar mehr Gewicht, weil die anderen Muskeln nicht so stark von vorherigen Übungen belastet werden (wie bei einen Ganzkörperplan).

ciao Mesomorph

Das Stichwort ist Regeneration

PS: beim 17 Zoll Monitor ist ca. 14 cm unterhalb der linke oberen ecke des Monitors ein Link wo stehen tut: TRAINING, da klickst du mit der linken Maustaste drauf, wenn de Linkshänder bist, bei Rechtshänder eben umgekehrt und Voila da steht alles was de brauchst... Musste nicht machen, wär aber sinnvoll

mfg
Andre

Zurück
Oben