Das Umsetzen der KHn beim KH-Schulterdrücken!

Hi Leuts!

Zwei BB habe ich schon gehört, die sich eben dabei die Schulter verletzt haben. Dieses blöde Hochwuchten der KHn zum Schulterdrücken. Mir ist das, seit dem die Gewichte zu schwer geworden sind, viel zu gefährlich geworden, sodass ich auf Frontdrücken an der Multipresse umgestiegen bin.

Was sagt Ihr dazu, wie macht Ihr das?

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Das Umsetzen der KHn beim KH-Schulterdrücken!
Also ich suche mir immer zwei starke BB, die mir die Gewichte anreichen (so etwa auf Schulterhöhe), sodass ich praktisch gleich anfangen kann. Ansonsten kann benutze ich auch eine LH.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Hi Chrissi,

das ist reine Übungssache, klappt auch wunderbar mit hohen Gewichten. Ich hab jedenfalls keinerlei Probleme damit. Das mit den Verletzungen habe ich aber auch schon gehört. Ich wuchte die Gewichte immer mit den Handlflächen nach vornen, nach oben. Wenn du jedoch Angst vor Verletzungen hast, laß dir wie badboy schon geschrieben hat die Hanteln auf optimaler höhe reichen. Oder du behälst Frontdrücken an der Multipresse bei. Ist eben alles Geschmackssache. Ich hatte eigentlich eher Probleme mit Seitheben beim Training, als mit dieser Übung. Lag warscheinlich an recht hohen gewichten die auf das Schultergelenk eingewirkt haben. War einfach zuviel für den Körper. Musste teilweise mit Schmerzmitteln trainieren weil ich in einer Kur war und es ohne sehr schwer gewesen wäre anständig zu trainieren. Ist zwar nicht sehr vernünftig aber naja, anderes Thema!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 05.10.2001 editiert.]

Hi Chrissi !
Also ich lasse die Khn auf den Oberschenkeln aufliegen ,atme dann nochmal kurz durch und gebe ihnen dann einen kraeftigen stoss mit den Oberschenkeln . So ist es fuer mich viel leichter sie hochzuwuchten.Im Moemnt trainiere ich mit 25kg pro hantel und bis jetzt keine Probleme. Probier es vielleicht einfach mal aus !

Alles gute !

DAs PAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

Hi,
wie habe so ein Gerät für schulterdrücken, ist genauso wie beim kurzhanteldrücken nur eben an einem gerät, man hat den selben bewegungsablauf.

hi chrissi,
Das mit dem Problem beim Hochwuchten hab ich grad heut von einem gehört, hat da immer wieder Schmerzen in der Schulter. Ich hatte da bis jetzt noch nie Probleme (ok ok meine KH's sind nicht wirklich schwer, 20kg *g*) Aber ein Bekannter machts mit fast dem doppelten Gewicht und er machts so: Er nimmt die Hanteln in die Hände im Stehen, stützt sie auf die Oberschenkel, lässt sich auf den Stuhl fallen und im selben moment reißt er sie schon hoch und zwar nicht auf Schulterposition sondern streckt gleich die Arme nach oben durch, lässt sich da auch von einem 2. helfen der ihm dabei hilft.
hoff ich konnte es anschauchlich erklären
wink.gif

greets taZ

Jau da gibts echt schon einige Möglichkeiten, um die Schwerkarft zu überlisten. Naja, vielleicht versuch ichs bei Gelegenheit nochmal. Aber man wird ja auch nicht schwächer
smile.gif
Beim letzten KH-Drücken waren es 35 kg KHn und das war für mich zu gefährlich die hochzuwuchten. Erstmal noch einwenig MP-Drücken machen.

Vielen Dank

Chrissi

A

Anzeige

Re: Das Umsetzen der KHn beim KH-Schulterdrücken!
Zurück
Oben