Das Spüren der Muskulatur...

imported_Dolli

New member
Ich hab eine Frage:

Auch nach monatelangem Training habe ich noch immer das Problem, dass ich beim Rückentraining während der Übungsausführung den entsprechenden Muskel nicht spüre! Beim Kurzhantelrudern fühle ich schon was, aber die Arme melden sich halt bei jeder Übung schon früher...

Auf jeden Fall spüre ich jeweils am nächsten Tag, dass der Rücken gearbeitet hat... das ist ja auch die Hauptsache.

Wie ist das bei Euch?

A

Anzeige

Re: Das Spüren der Muskulatur...
hmmm...willst du ehrlich behaupten,dass sich bei dir bei z.B. Kreuzheben die Muskulatur im Rücken NICHT bemerkbar
macht???

wenn ja.... :eek:

vielleicht liegts ja auch an der Ausführung der Übungen
...oder,welche Übungen machst du denn z.Z. für den Rücken?

gruß
BLOOD

Ok, beim Rückenheben spüre ich den Rückenstrecker schon. Kreuzheben habe ich aus dem Programm genommen, da ich seit einiger Zeit probleme mit meinen Hüften und den Adduktoren habe. Meine jetzigen Übungen für den Rücken sind:

Rudern horizontal am Kabelzug
Klimmzüge
Einarmiges KH-Rudern
Rückenheben

als Austausch-Übung:

vorgebeugtes T-Handel Rudern

...

ich spüre den rücken auch nicht immer besonders stark. bei mir machen sich am meisten klimmzüge mit einer langen negativen wiederholung am ende bemerkbar. probiers einfach mal, vielleicht hilfts.

Machst Du immer zwei Ruderübungen? Würd ich nicht machen, eine reicht völlig. Du machst ja auch nach dem LH-Bankdrücken keine weitere Drückübung für die Brust, oder?

CU
sam

A

Anzeige

Re: Das Spüren der Muskulatur...
Zurück
Oben