Das "Sixpack in sieben Wochen" Projekt

Bibabutzenmann

New member
Hab beim durchstöbern der Tageszeitung nen Artikel über dieses Projekt gefunden und gleich mal auf der Seite des Magazins nachgelesen.
Nun wollt ich gern mal eure Meinung dazu hören. Ich glaub, die meisten hier werden mir zustimmen, dass ein Sixpack in sieben Wochen, ohne vorher überhaupt trainiert zu haben, so nicht möglich ist. Sind ne menge Seiten, aber sehts euch trotzdem einfach mal an. ;)

klick hier!

Ich hoffe, die Site fällt nicht in den Bereich verbotene Werbung.

Natürlich ist das möglich!
Schließlich hat jeder einen Sixpack, man muss ihn nur sichtbar machen! ;)

Mal im Ernst: davon abgesehen, dass es auf dem Bild in dem Artikel welche gibt, die überhaupt kein Sixpack haben, halte ich es schon für möglich, das zu schaffen, aber ich probiers mal selber aus! :p

ich würde mich über ein dauersixpack schon freuen :)

und die bei dem artikle haben die ernährung auch komplett umgestellt

Die Ernährungspläne sind aus der Feder von Berend Breitenstein, die Trainingspläne im übrigen teilweise auch.
Keto isses nun nicht, eher extrem proteinreich, moderat fettig und recht kohlenhydratarm, also eher in den Bereich Low Carb. wobei Breitenstein teils bis zu 4gr Eiweiss/kg Körpergewicht empfiehlt, was ich persönlich für zu hoch erachte. Also nicht unbedingt was neues. genausowenig wie die Trainingspläne.
Die meisten Sachen, wie z.B. der hohe Eiweisskonsum, beruhen auf BBs persönlichen Erfahrungen.
Die Sache funktioniert, keine Frage, aber es ist halt auch nur eine unter vielen. und wie lange es dauert hängt vom Fettpolster am Bauch ab!

Meine Herz-Dame brachte mir dises Magazin wg. dem Artikel mit.
Musste schon ein wenig schmunzeln weil die Typen ja im untrainierten Zustand ja teilweise zaundürr waren.
Klar bekommt man da ev.mit der richtigen Ernährung und Training dann den Waschbären hin.
Aber mal im Ernst:Was interessiert mich der WBB wenn meine Höchstlast beim Bankdrücken niedriger ist als das Trainingsgewicht eines 12 Jährigen??
WBB kann für Anfänger mal kommen,primär sollte aber der Kraft/Masseaufbau des ganzen Körpers im Vordergrund stehen,oder?

In diesem Sinne

Wotan71

wotan71 schrieb:
Meine Herz-Dame brachte mir dises Magazin wg. dem Artikel mit.
Musste schon ein wenig schmunzeln weil die Typen ja im untrainierten Zustand ja teilweise zaundürr waren.
Klar bekommt man da ev.mit der richtigen Ernährung und Training dann den Waschbären hin.
Aber mal im Ernst:Was interessiert mich der WBB wenn meine Höchstlast beim Bankdrücken niedriger ist als das Trainingsgewicht eines 12 Jährigen??
WBB kann für Anfänger mal kommen,primär sollte aber der Kraft/Masseaufbau des ganzen Körpers im Vordergrund stehen,oder?

In diesem Sinne

Wotan71

kommt meiner meinung drauf an warum du trainierts
sprich was dein primärziel ist.

- isses das du gut aussiehst oder
- ob du auch kraft/masse haben möchtest

ich kenne ein paar denen ist es egal wie stark sie sind...wollen halt nur den körper zeigen

Tenshi schrieb:
Die Ernährungspläne sind aus der Feder von Berend Breitenstein, die Trainingspläne im übrigen teilweise auch.
Keto isses nun nicht, eher extrem proteinreich, moderat fettig und recht kohlenhydratarm, also eher in den Bereich Low Carb. wobei Breitenstein teils bis zu 4gr Eiweiss/kg Körpergewicht empfiehlt, was ich persönlich für zu hoch erachte. Also nicht unbedingt was neues. genausowenig wie die Trainingspläne.
Die meisten Sachen, wie z.B. der hohe Eiweisskonsum, beruhen auf BBs persönlichen Erfahrungen.
Die Sache funktioniert, keine Frage, aber es ist halt auch nur eine unter vielen. und wie lange es dauert hängt vom Fettpolster am Bauch ab!

dachte immer keto ist auch eine art von lowcarb... tja was dazugelern :)

Bitte Edit-Funktion nutzen!

v.H.

Danke für die Antworten, obwohl die Meisten wohl ehr an der Frage vorbei waren... stimmts Sam? *g* :D

Mir ging es nicht darum, ob es jetzt zum Winter hin Sinn macht oder nicht.
Es ging nur um die Frage, ob es möglich ist. Die Faktoren, ich nenn es jetzt einfach mal "jetziger Trainingsstand", "Fettschicht" und "Ernährung", spielen meiner Meinung nach die Hauptrolle. Wie in dem Bericht auch zu erkennen war, haben die ehr Trainierteren es schon geschaft, dass die Bauchmuskeln sichtbar wurden. Die mit dem hohen Körperfettanteil jedoch nicht.

Hätten hier denn vielleicht ein paar User Interesse, das Projekt selbst einmal auszuprobieren? ;)

Bibabutzenmann schrieb:
Hätten hier denn vielleicht ein paar User Interesse, das Projekt selbst einmal auszuprobieren? ;)

im prinzip ja, aber ich könnte momentan gar nicht die ernähung und training so einstellen wie es gezeigt wird.

aber falls es schon wer machen sollte bzw. vorhaben sollte bitte posten damit ich weiss ob es sich auszahlen würde :)

markopolo schrieb:
dachte immer keto ist auch eine art von lowcarb... tja was dazugelern :)

Naja, is scho richtig, dass es in die gleiche Richtung geht, aber keto is quasi carb-frei und low carb hat noch eine gewisse tolleranzgrenze, hier darf man meistens noch carbs essen. die grenzen sind natürlich von theorie zu theorie unterschiedlich. die keto nach Dr. Sears (40% carbs, 30% fats und prot) ist beileibe keine keto mehr, wird aber offiziell immernoch zu den ketos gerechnet. du siehst, is also nich alles exakt deklariert.

So, morgen ist es soweit und ich geh mal ne Runde für den Selbstversuch einkaufen. Werd dafür einen neuen Thread im Bereich Success-Storys starten. :D
Bin einfach mal so frech davon auszugehen, dass Es etwas bringt. Wird sicher kein Sixpack bei rauskommen, aber vielleicht endlich mal ein erfolgreicher Trainingsplan mit guter Ernährung. ;)
Wer mitmachen will, einfach mal bei mir melden. Wäre sicher noch interessanter, wie es sich bei verschiedenen Personen so auswirkt. :)

Alles natürlich nach dem Motto: No pain, no gain! :cool:

hmm - wäre magerquark nicht sogar noch besser im vergleich zu magerhüttenkäse? bzw. ab und zu abwechslungsreicher? ;)

Naja egal würd ich nicht sagen, das letzte Mal, als ich es mit Magerquark probiert hab war mir richtig schlecht danach... :rolleyes:
Bin heut leider nicht zum Einkaufen gekommen, also verschieb sich das Ganze wohl noch etwas, aber spätestens Samstag will ich anfangen können.

Zurück
Oben