Das richtige Trainingsgewicht....

SunshineCGN

New member
Ich habe mir von nem Freund sagen lassen, dass man auf jeden Fall das richtige Gewicht braucht, um überhaupt effizient trainieren zu können udn dass ich (m, 173, 63 kg) noch mind. 5 kg abnehmen muss, und pro kg 2 - 3 g Eiweiß zu mir nehmen muss wenn ich wirklich gute Ergebnisse erzielen will, nur mit dem diäten und Joggen klappts nicht ganz. Ich habe in einer woche grade mal 1 kg abgenommen, was kann ich da tun um schneller abzunehmen und stimmt das überhaupt??? :confused:

Also das mit dem richtigen Gewicht bleibt mir jetzt sinnmäßig irgendwie verborgen, und warum du mit grad mal 63kg bei 1,73m abnehmen solltest genauso ;)

Die 2gr Eiweiss pro kg Körpergewicht sind schon ok (3gr dagegen ziemlich überzogen).

Desweiteren 1kg pro woche abzunehmen ist fast schon zuviel bzw. die Obergrenze. Sind immerhin 7000 kcal die da verlorengehen, ok eigentlich etwas weniger wegen Wasser blabla.

Vergiss einfach was dein Kumpel gesagt hat :)

Hi!
Danke für deine Message, mir kam das mit dem Gewicht auch schon komsich vor, naja dann höre ich mal auf mit dem hungern und jogge alle paar tage udn ncih mehr jeden tag :)
musti

Hm, warum willst du überhaupt noch zusätzlich joggen? Das verbraucht nur Energie, die dein Körper dann nicht mehr für den Muskelaufbau zur Verfügung hat ...

Ehrlich????? das ist mir jetzt neu. Ich dachte immer Joggen trainiert die Bein-, Bauch-, Rücken- udn Pomuskeln.... hab ich sogar irgendwo mal gelesen....ich glaube fit4fun....bin mir aber unsicher

Emm hat schon nicht ganz unrecht, wenn du noch zusätzlich Joggen gehst musst du auch mehr essen.

Das joggen genannte Muskeln trainiert ist zwar nicht falsch, aber Muskeln aufbauen wirst du damit (im relevanten Maße) nicht.

Moin, lese dir den Wichtig Thread von Eisenfresser für Beginner und den Wichtig Thread im Ernährungsforum durch, dann nehme dir aus dem Wissensbereich einen Ganzkörperplan und schau die Übungen die du nicht kannst unter www.bodybuilding-online.de nach oder google nach. Falls noch was unklar sein soll,her damit ! :D
Hau rein !
MfG
PS. Den Plan 2-3 mal die Woche,und dem Muskelaufbau steht bei genügend Reg.,Eiweiss und Schlaf nichts mehr im Wege ;)

Zurück
Oben