das richtige Fitnessstudio/Trainingsplan?

carol1

New member
Hallo,

ich will mich jetzt endlich in einem Fitnessstudio anmelden.

Aber: wie finde ich das richtige? bei den meisten Studios kann man zwar ein probetraining machen, aber wie sieht sowas aus? Wird dann schon ein Trainingsplan erstellt? Ich fuerchte, wenn mir waehrend des Probetrainings ein Student, der dort ungelernt 1x in der Woche jobbt ein Geraet erklaert, dass ich ihm alles glaube. Wenn eine Erfassung der koerperlichen Moeglichkeiten und ein Fitnessplan erst nach Vertragsunterzeichnung erfolgt und schlecht ist (oder ueberhaupt nicht erfolgt) habe ich pech. Dabei ist dieses sehr wichtig fuer mich weil ich ein paar kleine koerperliche Einschraenkungen habe.

Also, wie funktioniert sowas?

vielen Dank,
Carol.

Hallo,

es ist richtig , dass bei den meisten Studios nur 1 Probetraining gibt! Es gibt aber auch einige Studios, dass sie für einen Probetraining das Gebühr verlangen!
Ich glaube nicht, dass der Student ein ungelernter Student ist. Sonst wäre er nicht angestellt. Vielleicht macht er Aushilfe an der Theke!
Nach dem Vertragsunterzeichnung bekommst du von einem Fitnesstrainer einen Trainingsplan mit Gesundheitscheck! Bevor er mit dir einen Trainingsplan macht, muss er dich vorher fragen, ob du körperliche Beschwerden hast (z. B. Viel Sitzen im Beruf, Bandscheibenvorfallusw.). Nach ca. 4-8 Wochen Training bekommst du wieder einen neuen Trainingsplan erstellen.
Ich hoffe, ich konnte Dich weiterbringen!

Lieber Gruß
M.

-> Artikel "Die Wahl des richtigen Fitnessstudios"

tipp

als arzt würde mich interessieren, welcher art die "paar kleinen körperlichen einschränkungen" sind. du kannst mir - sofern du möchtest - eine PM schicken.

lg, kurt

Zurück
Oben