Das Massaker in Afghanistan....

Original geschrieben von bone-breaker
Die Menschen hatten einen qualvollen Tod!!!
Das muss das schlimmste sein zu verbrennen!!!
Es gibt ein gift, dass beim einatmen innerhalb weniger sekunden alle muskeln zum verkrampfen bring (auch das herz).
weiß ned wie es heißt.
ein soldat hat mir erzählt, dass es der schlimmste tod sein soll!

zu den amis: dadurch, dass sie zivilisten töten begeben sie sich meiner meinung nach auf dem niveau von terroristen!

amerikanische soldaten haben mehr leute getötet, als deutsche (2ter WK).

sie haben beinahe ein ganzes volk ausgerottet (Indianer) und spielen sich als weltpolizei auf.

das sozialle system in den USA ist die reinste katastrophe.

das arge ist ja das grad die amis china (u.Ä.)wegen verletzungen von menschenrechten beschuldigen.

dabei gibt es kein land in der welt, wo mehr morde, diebstäle u.Ä. vorkommen.

ich habe im fernsehen gesehen, wie ein körperlich behinderter (keine beine) in den USA arbeiten muss (sterne am broadway putzen) um nicht zu verhungern!

wenn ich ne zeitmaschine hätt würd ich zu 1492 reisen und columbus ermorden und sein schiff versenken!!!

da können sie so viel waffen horten wie sie wollen.

Seit der Erfindung der Atom- und Wasserstoffbombe ist jedes Land militätisch gleich stark.

Allein alle Atombomben, die es auf der Welt gibt, reichen aus, um 50 Welten mit allen Menschen auszulöschen. Das sollte einen zu denken geben.

Von Wasserstoffbomben will ich gar nicht sprechen. Wenn da mal eine explodiert, sagen sich Hase und Fuchs gute Nacht!

soweit ich das beurteilen kann sind die meisten leute in europa sowieso amerikakritisch!
allerdings wird dies durch die medien verschleiert!

der amerikaner hat eindeutig seine finger in den medienund auch in der internationalen politik.
ein paar dollar da ein paar dort und schon lächelt der ein oder andere politiker und tantzt nach bushs pfeife!

haltet mich nicht für verrückt leute.

aber der amerikanische einfluß wird sich nicht ändern, solange es keinen weltkrieg gibt.
schon 1918 beeinflußten die amis die grenzen in euopa!
dabei frag ich mich ob sie heute wie vor 84 Jahren überhaupt das recht haben irgendwem zu drohen, zu bombardieren oder überhaupt irgendwas als fremder in einem anderen land zu bestimmen.

überall sind U.S. Stützpunkte. immer näher kommen sie an russland heran!
denkt ihr sie unterstützen die EU-Osterweiterung wegen der wirtschaft?
nein! sie üben sogar druck auf die EU aus um neue stützpunkte in den osteuropäischen ländern zu errichten.

alles soll nach ihrer pfeife tanzen!
leider erkennen zwar alle dies aber keiner hat den mut sich dagegen aufzulehnen lässt sich bzw. vom amerikanischen traum okupieren.

Die Massenmedien, Pro7, sat 1, rtl, sowie ALLE öffentlich rechtlichen sind das wahre übel! Den Leuten wird vorgegaukelt, sie währen frei...achtet mal auf unterschwellige botschaften in Werbung, Serien, etc. Die Masse wird regelrecht manipuliert! Achtet, auf gewisse Dinge, gewisse "Trends", das ist das erschreckende!!

Gruss A.m.

@skill
mit diesem beitrag wirst du mir richtig sympatisch:D
man sollte die paranoia nicht übertreiben,aber das den amis das ganze doch sehr gelegen kommt ist schon sehr verdächtig.
nicht dem volk wohlgemerkt,das will keinen krieg und möglicherweise deshalb der ganze rummel um es in die richtige:rolleyes: richtung zu treiben.
alle 10-15jahre braut amerika einen krieg,dan droht nämlich langsam das verfalsdatum der bomben abzulaufen,und biligere entsorgung als krieg gibts nicht.
das personal,logistig muss sowieso bezahlt weden.
die bomben müssen auch entsorgt werden um platz für modernere zu machen.
neue waffensysteme können im grossen still getestet werden.
die soldaten kriegen ein erstklasiges training für einen echten notfall,krieg.
man lässt sich ambesten das ganze von verbündeten noch bezahlen(erster golfkrieg 1991)
und man hatt auch noch die macht in der region gefestigt.
perfekt was wollt ihr mehr.
(nicht zu vergessen wird auch noch von innenpolitischen problemen abgelenkt.)
es gibt nichts besseres als ein kleinen regionaler krieg der aufgebauscht wird um hinterher als der retter,macher,erlöser allen übels dazustehen.

also würde es bei komsumgüterwerbung bleiben wäre das nicht so schlimm aber die leute werden regelrecht dumm geredet und die wenigsten hinterfragen solche aktionen die feiern lieber halloween und gut isses ich finde es aber cool das es hier ein thread gibt mit leuten die sich net verarschen lassen und es auch mal sagen;) !

MfG Tay

PS: da soll doch einer sagen bb wären dumm!

Das beste und primitiveste Beispiel für die Trendsetter sind die "Richtershows".

Den Leuten wird vorgegaukelt, der Richter ist die vernünftigste Person der ganzen Erde, Bürokratie findet in den 20 Minuten langen Fällen eh kein Platz. Alles Friede, Freude, Eier suchen.
Die Realität sieht ganz anders aus.

Nur um eines der vielen vielen Beispiele zu nennen, wie die Medien nur versuchen, möglichst Quoten hochzuschrauben und Einfluss zu üben.

@duka
es hat aber wie ich schon sagte viel mit dummheit zutun warum glaubst du ist die "bild" so erfolgreich ich will hier echt keinem zu nahe treten aber wenn ich schon die titelseite sehe owe owe im urlaub les ich die auch gelegentlich um zu wissen was zuhause in germany so abgeht oh mann da wird eigentlich nur die einfachste sprache verwendet und immer diese sensation die leute nutzen diese information nicht als denkanstoss sondern nehem es auf obwohl einem die meinung anderer aufgedregt wird!

MfG Tay

Ich meinte jetzt eigentlich keinen "materielle" Werbung in dem Sinn, sondern viel eher darum, dass Leuten bestimmte politische "trends" aufgelegt und "erzogen" werden. Bestes Beispiel sind eh die Gerichtsshows, dicht gefolgt von den pseudo-reportagen.

Das ist vielleicht eine Volksverdummung...:mad:

Gruss A.m.

hätte nicht dedacht das ich damit auf so viele gleich "gesinnte" treffe*freu*,jungs wir sind nicht alleine in der welt,gibt auch eine menge die so wie wir denken.ist schon mal gut das sich auch andere darüber einen kopf machen.es kann nie schaden mal seinen mund aufzumachen,mal zu diskutieren,ist besser als blind wegzuschauen.die welt ist schon schei***,aber solange wie es uns gut geht,uns nicht betrifft halten wir(nicht alle) das maul.ist leider so...

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es an der Zeit sich zu besinnen.

"um ein tadelloses mitglied einer schafsherde sein zu können, muss man vor allem ein schaf sein"
-albert einstein-

so...

du musst es umgekehrt sehen:

es gibt nur wenige die alles glauben.
wie gesagt/geschrieben: fast alle in europa sind kritisch diesbezüglich!

versteht mich nicht falsch!
gegen das amerikanische volk habe ich nichts!
nur etwas gegen die politischen ansichten ihrer politiker und auch gegen das verhalten der westlichen politiker (auch rusland).

die amis an sich sind ok (ausgenommen von ihrer waffengeilheit).
auch habe ich großen respekt vor ihrem technologischem fortschritt (ich bin schüler an einer elektrotechnischen htl und kenne mich diesbezüglich etwas aus)

ich finde an den amis nicht aber auch garnichts bewunderndswertes und wenn du damit ihre wirtschaftlichen erfolge meinst tja sie diktiren die welt und ihr reichtum wurde mit sklavenarbeit erschaffen! doch lange wird das nicht gehen den europa schliesst sich weiter zusammen und china ist auch noch da eine neue weltordnung sollte bestimmt nicht aus einem 3weltkrieg wie oben erwähnt entstehen man darf nur nicht alles glauben was in den medien einem gesagt wird!

MfG Tay

Ein weiteres Beispiel ist die Filmindustrie.
Früher war da wirklich noch vieles anders.
Damals wurde ein Film noch als Kunstwerk gesehen. Damals waren Filme noch kreativ, inovativ und revolutionär.

Heute ist das einzigste, was auf oben genannte Eigenschaften zu trifft, die Special Effects, doch das liegt nicht an Filmindustrie, den Produzenten oder den Ressigeuren sondern an den neueren leistungsstarken Computern.

Bis auf wenige Ausnahmen kommt heute doch nur ein Film in die Kinos, wenn er auf die breite Masse zu geschnitten ist. Filme, die ein möglichst breites Publikum ansprechen, um soviel wie möglich einzuspielen, um damit die immensen Produktionskosten wieder reinzuholen.
Ich will damit nicht behaupten, dass damals nicht auch das Ziel war, Geld zu machen, aber die Dimensionen haben sich verändert.

Heute meinen alle Filmstudios, ein Film kann auch nur ein Kinoknüller werden, wenn er als Budget 600 Millionen Dollar, Tom Hanks, Julia Roberts, Robert DeNiro, Keanu Reeves als Hauptrolle und noch nie dagewesene Effekte aufzuweisen hat.

Warum dies? Es geht auch anders.

Terminator1 hatte ein Budget von 6 Millionen. Spielte das 20 Fache wieder ein. Er behielt dennoch seine filmischen Qualitäten.
StarWars 1. Teil spielte ebenfalls gut das 30 Fache dessen ein, was er gekostet hat. Er behielt dennoch seine filmischen Qualitäten.

Und damals müsste eigentlich alles teurer gewesen sein, weil man noch nicht die möglichkeit gehabt hatte, ganze Welten am Computer zu erschaffen.

Aber heute scheint das Prinzip zu gelten: schneller, höher, weiter.

Beispiel? Starwars Episode 1 und 2
Ich war schon immer ein Starwarsfan.
Ich ging also in Episode1 rein, erwartete viel.
Im ersten Moment bekam ich auch viel. Viele Effekte, die einen fast erschlagen haben. Die Story, die Darsteller und die Atmosphäre verblassten im Hintergrund. Beim ersten mal angucken fand ich ihn toll. Ich sagte wow.
Ich sagte mir, das ist Starwars.

Als ich ihn das zweite mal angeguckt habe, fand ich ihn mittelmäßig. Mir fiel auf, dass er irgendwie lieblos war, ich bekam nicht dieses epische Starwarsfeeling, ich bekam nicht dieses Kribbeln wie bei den alten Episoden 4-6, wenn sich die Charaktere Dialoge lieferten, die in die Geschichte des Kinos eingingen.
Die anfangs so spektakulären Effekte verblassten zur Gewohnheit, die Charaktere wirkten wie Darstellerhülsen, die Gespräche führten wie auf Vorabendserienniveau. Der Schnitt erinnerte an Clips auf Mtv. Ich muss sagen, ich war beim 2. mal mehr als enttäuscht. Aber ich sagte mir, es ist Starwars.

Als ich ihn das dritte Mal angeguckt habe, erkannte ich die schreckliche Wahrheit. Der Film hatte nichts, wirklich nichts mehr mit den alten Episoden gemeinsam bis auf die Namen der Charaktere. Es war ein Film, zugeschnitten auf die breite Masse, mit Slapstickeinlagen von JarJarBings, die vielleicht das Gemüt eines 10 Jährigen erheitern vermochten, mit einem Bösewicht, der aussah, als würde er schon vor Drehbeginn als Actionfigur vermarktet werden, von Blut, Gewalt der bösen Seite, von der Atmosphäre, von der dunklen Bedrohung war nichts zu spüren.
Die Krone des Kommerz war erreicht, als ein nichtmal 10 Jähriger Junge nur durch drücken von ein paar Knöpfen eine ganze Raumstation hochjagt, und als mindestens 15 Kinder, welche nicht annähernd die Pupertät ihr Eigen nennen konnten, vor Freude im Kino schrien, da wurde mir bewusst:
Ich bin hier nicht in einer Weiterführung eines unvergessenen Epos der Kinogeschichte, ich bin in einem Kinderfilm, in einem Marketingfilm, in einem Film, der einzig und allein dem Zweck dient, möglichst viele Besucher anzulocken, um sie später hemmungslos zu enttäuschen.
Und da sagte ich mir, dass ist NICHT Starwars!

Je öfter ich mir die damaligen Filme angeguckt habe, desto besser wurden sie für mich. Desto begeisterter war ich.

Je öfter ich mir Episode1 angeguckt habe, desto schlechter wurde er.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es geht nur noch darum, den Konsum zu steigern und mit quantitativen Mitteln die qualitativen Mängel zu überdecken.

Traurig, denn es ist charakterisierend für fast alle Medien :(

Ich hoffe, ihr habt euch meinen langen Text durchgelesen, damit ich eure Meinung dazu hören kann (ich weiß, hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun ;))

Ist ja beim Fernsehen - einige Beispiele wurden schon genannt - nicht anders. Alles verflacht, weil's "Quohle" bringen muss. Sicher hat das Privatfernsehen auch einige positive Effekte gehabt, aber insgesamt genommen ist's grausam. Alles Grütze,
MfG
Haurein

es gibt noch einen anderen effekt der eine rolle spielt,das alter.
als ich vor mehr als 15jahren als junger mensch stwars anschaute
war ich begeistert so wie du es beschrieben hast duke,
selbes bei rocky,rambo,termi,startrek,blade runner,etz.

als ich vor nicht allzulanger zeit mit alten freunden einen nostalgieabend mit viedeorekorder (tatsächlich habe noch alte technische filmabspielgeräte zuhause) und eben diesen klassikern
der filmgeschichte machten,tritt bei uns allen ein gähneffekt ein.
filme die früher zeitlose kunstwerke für uns wahren,wurden langweilig und trivial.
früher war ich ein begeisterter kinogänger schaute mir die meisten neuen filme im kino an.
heute finde ich bis auf wenige filme,meist sehr alte 30er jahre filme mit viel dialog und keinen spezialeffekten,nur noch langweilig.

ich lese lieber ein gutes buch das die fantasie anregt und zum denken animiert als das ich ins kino gehe.

tja das wird wohl das alter sein das an meine türe anklopft.

Da kann ich dir absolut nicht zu stimmen.

Filme wie BladeRunner, Terminator1, Alien1, StarWars, Predator usw würde ich mir sofort im Kino angucken, wenn sie nur mal wieder kämen. Es geht nix über die alten Klassiker, welche wirklich noch nach Hollywood schmecken und nicht nach syntetik

muss nicht bei jedem so sein.
lawrens von arabien kuk ich auch heute noch gerne.
aber wie alt bist du?
der effekt trat bei mir um die 30sig verstärkt auf,als 20ig jähriger
hätte ich auf alles geschworen und jede wette gemacht,das mir sowas nie passieren könnte.
ich liebte kino und gute filme.

die alten klassiker sins aus den 20-30ern des letzten jahrtausends,sprich 1920-1939.

Zurück
Oben