Das letzte Mahl

brustard

New member
Tach.

Es wird ja immer gesagt, man soll vorm Schlafengehen noch eine Proteinshake schlürfen.
Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn ich mir vorm Schlafengehen noch eben 100g Truthahnbrust oder sowas reinziehe. Liegt das zu schwer im Magen oder sonstwas ?
Oder setzt das als Fett an ?

Habs bisher nämlich immer so gehalten, daß die letzte Mahlzeit mindestens 2 Stunden vorm Schlafen lag. War aber auch mit Abnehmen beschäftigt. Nun frage ich mich, ob ich nicht einen großen Fehler mache, wenn ich in der 'Massephase' auch das letzte Ma(h)l
wink.gif
um 20.00Uhr esse.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Also wenn Du nicht zu den Typen gehörst, die schon zunhmen, wenn ich jetzt "Hamburger" sage, dann kannst Du getrost auch noch 10 Minuten vorm Schlafengehen was Ordentliches essen (natürlich keine Sahnetorte oder so - is' klar
wink.gif
).
Also ich habe heute erst um 22 Uhr (nach dem Training) noch Reis mit Huhn und Curry gegessen und jetzt gleich werde ich noch nen Quark verdrücken!
ICh habe dadurch bis jetzt noch kein unnötiges Fett angesetzt, und ausserdem:wenn ich Hunger habe, dann esse ich was.Du kannst ja nicht dem Körper seine benötigten Nährstoffe vorenthalten - nur weil es jetzt 20 Uhr ist
confused.gif

------------------
You can't win?
Don't play!

@Bustard
Du setzt nur Fett an, wenn der Energiebedarf überschritten wird.
Energie ist eine größe die Orts und Zeit unabhängig ist
smile.gif

Das mit dem Essen vor dem pennen gehen ist eine Sache für sich, normalerweise hat man es nicht nötig, da der Körper genug Aminosäuren in den Zellen gespeichert hat, damit er sich auch nachts regenerieren kann.
Das hat die Evolotion so festgelegt und man kann es auch anhand von Konzentrationmessung in den Zellen nachwiesen, wenn man sich nachts mal die Mühe macht
smile.gif

Es gibt auch studien die belegen, dass eine Mahlzeit kurz vor dem schlafen gehen, die ausschütuung des Wachstumshormons verringern, so dass man sich für die regeneration eher schadet als nützt
smile.gif

Gruß Patrick

Habt ihr schon mal was davon gehört dass die Organe ihre Verdauungstätigkeit in der Nacht stark einschränken?! Euer Mitternachtsimbiss bleibt dann bis zum Morgen fast unverdaut.

@Manuela !

Wo hast Du diese falschinformation her ????
Selbst wenn Die verdauungstätigkeit nachlässt (was sie in der regel nicht tut) hat das noch lange keinen einfluss auf den Energiegehalt der nahurng und auf die Energiespeicherung im Körper !!!!!!!!!!!!

Gruß Patrick

Aus diversen BB-Magazinen weiss ich,
dass die letzte Mahlzeit nur sehr wenig
Kohlenhydrate, kein Fett und viel Proteine
enthalten sollte.
Magerquark ist hier als Proteinquelle
ideal vor dem Schlafengehen, da der Amino-
säurenpool relativ lange nach Verzehr
auf hohem Level bleibt. Als Kohlenhydrat-
quelle ist etwas Reis oder auch Haferflocken
zu empfehlen.

Ich halte auch nicht so viel von BBmagazinen aber mit dem Quark hat Richard recht.
Eine Mahlzeit mit recht hohem Caseinanteil vor dem zu Bett gehen hat sich als hilfreich für den Muskelaufbau erwiesen.

Zurück
Oben