das kennen wir doch alle, oder?

A

Anzeige

Re: das kennen wir doch alle, oder?
monday- chest, tuesday-chest :D

Der Neger ständig am telefonieren, ich schmeiß mich weg :D :D

Vor allem beim Bankdrücken. Der zappelt wie ein auf dem Boden liegender Käfer :hihi: :hihi:

Gehts im Fitnessstudio echt so zu?

"Unter dem Eindruck der Bürgerrechtsbewegung in den USA wird der Begriff „Neger“ seit den 1970er Jahren in der Bundesrepublik und seit den 1980er Jahren in der DDR zunehmend als abwertend empfunden.[38] Es wird dabei auf die rassistische Konnotation verwiesen, die der Bezug des Begriffs auf die Hautfarbe nimmt. Außerdem stelle der Begriff eine Stereotypisierung durch biologistische Einteilungen dar und diene der Pseudolegitimation des Konstruktes „Rasse“.[39] Der Sprachwissenschaftler Theodor Ickler sieht die herabsetzende Wertung des Begriffs in der geschichtlichen Entwicklung begründet, wobei „noch eine übermächtige ausländische Diskussion hinzukommt, die eine Eigenentwicklung für das Deutsche praktisch ausschließt.“[32]

In deutschen Wörterbüchern ist seit Mitte der 1970er Jahre zunehmend der Hinweis zu finden, dass der Begriff sowie seine Komposita vermieden werden sollten.

Der Begriff „Schwarze“, der entsprechend dem englischen Black als Eigenbezeichnung verbreitet ist, ist anders konnotiert. Als solche bezieht er sich semantisch nicht auf die Hautfarbe, sondern beinhaltet eine kulturelle und soziale Identität, mit der der Kontext aufgegriffen wird, in dem Menschen durch Rassismus und Sozialisation zu Schwarzen gemacht wurden.[40]"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Neger

"Neger" ist nicht politisch korrekt.

und ja, teilweise gehts auch so zu... natürlich ist einiges übertrieben dargestellt

:roll:

Soll ich es jetzt abändern in dunkelhäutig? Kann doch nicht wahr sein, dass - wenn das Wort "Neger" erwähnt wird - so ein Wirbel drum gemacht wird. Ich denke, es gibt keinen Anlass dazu es als abwertend zu bezeichnen. Vor allem habe ich nichts gegen andersfarbige Menschen. Egal ob sie jetzt blau, grün oder orange sind.

ich glaube, alle wissen, dass du es nicht abwertend gemeint hast. ich sprachgebrauch ist es irgendwie halt doch immer noch sehr gebräuchlich. es ging conzi eher mehr darum, dich darauf aufmerksam zu machen... nicht um deshalb wirbel zu machen

eigenartig, nicht mal ein schwarzer hier, der sich beschweren könnte, aber ein paar selbsternannte PC scheriffs sorgen gleich mal für ruhe und ordnung.

Ich bin kein Rassist, finde den Ausdruck "Neger" dennoch völlig in Ordnung. Wer einen schwarzen beleidigen möchte verwendet wohl eher das Wort Ni**er...

ich könnte garnicht so trainieren, ich habe mir extra einen Trainingspartner gesucht bzw gehe nur mit welchen bei denne ich weiß sie Trainieren hart und nicht 10 miuten reden 3 sätze bankdrücken un ab in die Sauna...

Wenn ich trainiere dann mit vollem Kampfgeist dabei...

Da weis ich mein "Studio" zu Hause wirklich zu würdigen.
Aber bei mir gibts auch so eins, dass noch um einiges schlimmer ist, vorallem in Freihantelbereich:
Training ohne Handtuch, am besten Oberkörperfrei
Hantelscheiben liegen im ganzen Raum verteilt auf dem Boden
Beleidigungen von einer Ecke des Raums bis in die andere (ganzes Stockwerk), meist auf Sprachen die ich für meinen Teil nur selten verstehe.
Sollte man da mal jemanden schief angucken, warten die dann mit 5 Mann auf dem Parkplatz, um dich dann dumm anzumachen :D

Da weis ich mein "Studio" zu Hause wirklich zu würdigen.
Aber bei mir gibts auch so eins, dass noch um einiges schlimmer ist, vorallem in Freihantelbereich:
Training ohne Handtuch, am besten Oberkörperfrei
Hantelscheiben liegen im ganzen Raum verteilt auf dem Boden
Beleidigungen von einer Ecke des Raums bis in die andere (ganzes Stockwerk), meist auf Sprachen die ich für meinen Teil nur selten verstehe.
Sollte man da mal jemanden schief angucken, warten die dann mit 5 Mann auf dem Parkplatz, um dich dann dumm anzumachen :D

Ohne Witz, da würde ich richtig gerne trainieren!

Da kannste Gewichte aufn Boden knallen lassen, mittem im Satz rumschreien und dein Shirt ausziehen! :D

In meinem alten Studio konntest du das Shirt auch ausziehen, nur halt nicht wenn du dich irgendwo hingelegt hast, zurecht...
Habe persönlich keine Lust im Schweiß von anderen zu trainieren ;)
Schreien? Machs doch :D

A

Anzeige

Re: das kennen wir doch alle, oder?
Zurück
Oben