das kapier ich nicht!!!!!!

skinner1

New member
also hier im Ernährungsteil steht:

Nach dem Training:

Direkt nach dem Training sollte man "kurzkettige" Kohlenhydrate zu sich nehmen um die leeren Glykogenspeicher schnell wieder aufzufüllen. Beispielsweise Bananen oder ein ein Kohlenhydratkonzentrat. Zu diesem Zeitpunkt kein Eiweiß oder Fett. Nach 45 Minuten ist ein leichtverdaulicher Proteinshake ideal, dazu eine Mahlzeit mit kurz- und langkettigen Kohlenhydraten...

...aber hier im forum meinen welche man sollte traubenzucker direkt nach dem Training essen!!???

ich weiss nicht was jetzt von den beiden stimmt.also ich hoffe ihr könnt mir helfen.vielleicht könntet ihr mir sagen was ihr nach dem TRaining so esst un trinkt?

Danke

traubenzucker ist einfachzucker und somit erste wahl wegen der schnellen resorbtion. in bananen und anderen KH konzentrahten sind auch langer kettige KH's mit drin, die langer brauchen.

fazit:
ne banane oder langerkettige KH produkte vor dem training um lange versorgung zu gewahrleisten und nach dem training dann traubenzucker um sofort die verbauchte energie zuruck zu geben.

cooney

Nach dem Training nehme ich immer 100 g traubenzucker, 1 Multivitamin tablette und eine Vitamin c Tablette, und das mit ungefähr 1 liter wasser vermixen. Bei mir funktioniert es gut!

Aber wegen dem anabolen Fenster könnte man doch auch schnell absorbierbares Protein in Form von Molke zu sich nehmen, oder?
Und das dann wegen der besseren Löslichkeit eben mit kurzkettigen Kh's kombinieren. Ginge das denn nicht auch? Ich hab das hier im Forum und auf vielen anderen BB-Seiten nämlich auch des öfteren gelesen.

Zurück
Oben