Das hier wird eine Erfolgsstory - de Oide

A

Anzeige

Re: Das hier wird eine Erfolgsstory - de Oide
Heutiges Training:

3 x 15 a 50
kg Latzug mittig auf die Brust
3
x 15 a 30kg Latzug seitlich auf die Brust (zusammen 60 kg) + 10 kg


3
x 15 a 100 kg Beinpresse + 20 kg
3
x 15 a 21kg Bauchtraining + 3 kg
3
x 15 a 75kg Rückentraining

je 3
x 15 a 45kg Adduktoren /Abduktoren


je 3
x 15 a 25kg Rumpfrotator li / re


Zum ersten Mal: Crosstrainer. Zwar nur 3 min, aber das ist ein Anfang, Bein ist nicht wie bisher weggeknickt.
 
Danke dir. Mich freut's auch :D

Heute wieder trainiert - die Schwachstelle beim Crosstrainern ist der linke Knöchel (überrascht mich) - aber nicht aussichtslos, werde meine "Treppchenübung" wieder öfter machen (auf einer Treppenstufe mit den Fußballen stehen und langsam "wippen").


Beinbeuger und Kniestrecker "eigentlich" verboten wg. der Gewichte, die auf's Schienbein/Waden drücken. Hab's heute mit den Gewichten auf Fußknöchel und Hacken probiert - geht. Nicht optimal, aber egal, so kann ich das weitermachen.
 
Wochenübersicht.


Nicht abgenommen, aber auch nicht zugenommen - freut mich deshalb, weil ich vorigen Montag mit dem Rauchen aufgehört hab.

Eigentlich wäre heute McFit dran gewesen, aber Schneeschippen und Schneelauf durch den Wald (unsere Hunde wollen auch bei solchem Wetter raus) müssen heute mal als Trainingsersatz herhalten.

Hat zwar nicht direkt mit Training zu tun, aber loswerden will ich's doch: seit 12 oder 13 Jahren konnte ich nicht mehr schmerzfrei herumlaufen, durch Schnee laufen war für mich nur noch ein mühsamer, verkrampfter Kampf. Heute fast eine Stunde mit richtig großen Schritten bis zum Knöchel durch Neuschnee gestiefelt, bissl gerutscht, aber nicht gestürzt, ohne Stöcke und vor allem ohne Schmerzen - will ja nicht zu euphorisch rüberkommen, aber das hat mich heute richtig glücklich gemacht. Schönes Gefühl, nach so langer Zeit die Freude an ausgedehnten Spaziergängen wieder zu haben ohne ständig überlegen zu müssen, wie das ohne Schmerzmittel zu bewältigen ist.


Nichtrauchen macht allerdings noch keinen Spaß. :hmm:
 
Tagchen mal wieder. Kurzer Zwischenstand (ich bin nicht "raus", hab nur wahnsinnig viel um die Ohren mit Lernen für's Abi, Arbeiten, Sport und Alltag):

krank war ich (1 Woche Sportpause)
abgenommen hab ich (3,5 kg seit Weihnachten)
Sport treibe ich weiter wie gehabt (2 x Fitness, 2 x Schwimmen, 1 x Aquafitness/Woche, dazu straffe Märsche mit den Hunden im Wald - mittlerweile tatsächlich schmerzfrei) - also alles im grünen Bereich.

Werde mich hier nicht allzu oft melden (abends falle ich meist wie'n müder Lurch auf die Matte und schlafe schon, bevor ich's Licht ausgemacht habe) - ich bleibe trotzdem am Ball.

Derzeitiges Gewicht: 105,2 kg (immerhin: 24,8 kg sind schon weg), ich gebe mir Mühe, nicht mehr als 3 kg pro Monat abzunehmen (2 wären besser), soll ja nachhaltig sein und kein Crash-Kurs im Scheitern.

Bis irgendwann mal wieder :)
 
Wieder mal kurzer Zwischenstand:

Seit dem letzten Eintrag 3 kg abgenommen, also jetzt 102,1 kg. Fitnesscenter derzeit etwas reduziert, sprich: 2 x wöchentlich, an der Schulterpresse konnte ich mich steigern, ebenso mit der Beinpresse, die anderen Geräte nach wie vor mit demselben Gewicht. Meine Schwachstellen sind Hals-/Schulterbereich, ich trainiere dort vorerst mit gleichbleibenden Gewichten, aber kontinuierlich.

Insgesamt habe ich mein Sportprogramm ausgebaut:

Mo: Walking
Di: Schwimmen (immer 1 km)
Mi: Geräte / McFit
Do: Walking
Fr: Schwimmen
Sa: Geräte / Mc Fit

alles morgens ab 6:00 Uhr. Zusätzlich So: Schwimmen oder Walking, Donnerstag nachmittag Walking und Donnerstag Abend Aquafitness. Fühle mich damit sehr wohl, v.a. der Frühsport bekommt mir außerordentlich gut. Meine Gesamtkonstitution verbessert sich von Woche zu Woche, ich denke, ich werde das vorerst so beibehalten, zumal ich ansonsten ja v.a. sitzende Tätigkeiten ausführe.

Muskelaufbau werde ich zwar weiter machen, soweit meine Wirbel das zulassen - also moderat - und meine größere Konzentration auf Ausdauer und weitere Kräftigung meines Bewegungsapparats legen (auch wenn ich immer mehr von richtig deftigen Muskelpaketen träume... :-D) - eins nach dem anderen. Ich hoffe, bis zum 1. April die 100-kg-Grenze zu erreichen (ist eine Wette, die ich ursprünglich mit Leuten aus einem anderen Forum geschlossen habe. Bin dort zwar nicht mehr aktiv, aber irgendwie will ich's trotzdem schaffen).

Ansonsten alles schick - hab immer noch sehr viel um die Ohren, aber fühle mich energiegeladener als je zuvor. Bis zum Jahresende will ich bei 85 kg angelangt sein, ich denke, ich werde das a) schaffen und b) dann intensiver umsteigen auf Muskeltraining als bisher, ich möchte unter den jetzigen Speckschichten auch mal was richtiges sehen. ;)
 
Nach 1,5 Jahren wieder: Hallo.

Kurz und bündig: krankheitsbedingt war ich ziemlich "raus" und hab dann eine Weile meinen Oasch nimmer hochgekriegt. Auf 116 kg wieder zugenommen, die wieder abgenommen, bin jetzt also annähernd wieder auf dem Stand wie vor 1,5 Jahren. In der Zwischenzeit - wie's mit alten Weibern halt so ist - Hashimoto-Diagnose bekommen (übersetzt: Schilddrüse futsch) - hat sich jetzt glücklicherweise nicht bestätigt, die liebreizende Ärzteschaft hatte mich nur seit Jahren mit dem Hormon überdosiert. Wirkt sich so aus, daß ich in Schilddrüsen Über- statt Unterfunktion war, sprich: ständig Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Erschöpfung usw.

Erleichterung, daß das jetzt aufhört, aktuell wird die Dosis schrittweise auf ca. die Hälfte reduziert, mir geht's deutlich besser, ich sportle wieder und trainiere auch wieder, noch mit heftigem Dauer-Muskelkater, aber damit läßt sich leben. Wird voraussichtlich noch ein paar Monate dauern, bis sich die Hormonreduzierung eingependelt hat, aber ich fühl mich wieder handlungs- und trainingsbereit.

Aktuell also wieder retour mit ca. 104 kg - Training hat sich nicht wesentlich verändert (was mich überrascht) - außer Schulterpresse - die geht grad gar nicht, da machen die Schmerzen nicht mit - habe ich lediglich bei der Brustpresse 5 kg weniger, ansonsten sind die Gewichte gleich geblieben. Training 2 x pro Woche gesplittet im Wechsel Oberkörper/Beine + jeweils Rückenstrecker + Crunches, Ausdauertraing den Sommer über fast täglich 1 Stunde schwimmen, aktuell "trainiere" ich Ausdauer aber mehr im Garten, ist halt grad Erntesaison.

Ich hoffe, ich komme hier wieder rein - Ziel nicht aus den Augen verloren, es kann jetzt weitergehen.
 
A

Anzeige

Re: Das hier wird eine Erfolgsstory - de Oide
Zurück
Oben