Das Hatfield-System...

ich finde es ideal verscheidene wiederhollungsbereiche/Kraftarten in einer TE abzudecken.
ich halte mich aber an kein festes System. ist m.M. nach auch nicht notwendig.

ich finde es ideal verscheidene wiederhollungsbereiche/Kraftarten in einer TE abzudecken.
ich halte mich aber an kein festes System. ist m.M. nach auch nicht notwendig.

Finde ich auch, solange man die Gewichte und Wdh. etc. schön notiert reicht es nach dem Körpergefühl zu gehen, ist besser als sich da an Zahlen zu halten die irgendwer einfach mal so vorgegeben hat.

ist sicher nicht schlecht, aber angeblich nix für Anfänger

Damit Brüstet sich doch jedes "System"

a la
"Dieses System ist so hart, dass Anfänger damit sofort an ihre Grenzen stoßen!"
Übersetzt also
"Das System ist das beste weil jeder dabei kotzen muss und in einer Woche Zentnerweise Muskeln aufbaut!"

eher weniger wegen dem, glaube einfach bei vielen Systemen braucht man eine gewisse Erfahrung...
zB wenn ich HIT od probieren würde, ich bezweifle, dass ich in der Lage bin alles in einem einzigen Satz zu geben...
und die vielen verschiedenen Wdh zahlen beim Hatfield sind glaub ich der Grund dafür. Anfangs steigert man sich so ziemlich jede TE; bei vielen verschiedenen Wdhzahlen wäre das unsinnig wg der Steigerung

die meisten systeme sind auch nichts fuer anfaenger.entweder uneffektiv oder ungeeignet oder beides.
das erste jahr oder so sollte man erstmal damit verbringen die uebungen gescheit zu lernen und eine halbwegs vernueftige grundmuskulatur/kraft aufzubauen.
das hatfeild system ist aber auch hierfuer gut geeignet, nur von dem "Maxkraft" WDH-Bereich sollte man sich die ersten Monate fernhalten.

hi alle zusammen!

beim hatfield-system is ja ein punkt, dass man den muskeln bei jedem training einen "kick" verleiht! wie macht man das am besten? einmal auf max. kraft und einmal auf ausdauer trainieren?
oder geht das iwie anders? weil wenn ich ja immer auf die gleiche weise trainier, gewöhnen sich die muskeln dran.

mfg

ein wenig periodisieren sollte jeder beim training! ob es dann festgeschriebene 3 wiederholungsbereiche wie bei hatfield sein müssen, halte ich nicht für nötig! ich trainiere z.b. KH, BD und KB immer eher schwer, 4-8, dagegen andere übungen leichter, 8-15!

fest vorgeschriebe trainingssysteme sind m.M. nach eh nicht so sinnvoll, man sollte lieber auf seinen eigenen körper hören und sich nicht in i-welche trainingssysteme zwängen lassen!

wenn ich einen guten tag habe, mache ich auch mal einen satz mehr, oder erhöhe das gewicht..und nicht dann erst, wenn mein system es für richtig hält..

Zurück
Oben