Das häftigste Rätsel überhaupt

Alucard

New member
Moin
Also wer das Rätzel schaft ist der King überhaupt ich selber hab da schon bis 4 Studen vorgessen und es nicht geschaft

Der Legende nach stammt dieser Test vom Albert Einstein. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage es zu lösen.

Desewegn hab ich mal ein neuen Thread gestartet um über dieses Rätzel zu Diskoutiern

Wer es schaft sollte mal bitte versuchen es genau zu Erkären wie er es gemacht hat

Hier der Link
http://www.oldplayers.de/nickpages/misc/ratemal.php3

Na dann viel spass beim Kopf zerbrechen

ich versuche mal einen tipp zu gegben ich hab das rätzel noch nicht selber gelöst deswegen weiss ich nicht ob es stimmt ,will das nur mal sagen um zu zeigen wie man das rätzel angehen muss

man fängt Nr 9 an da steht der norweger wohnt im ersten haus
check

dann bei Nr 13 sthe der norweger wohnt neben denn blauen haus kann ja nur rechts daneben sein weil der Norwege im ersten wohnt
check

wenn man sich jetzt Nr 1 an sieht die man ja noch nicht lösen kann ,kann man schon mal 2 sachen aussschliese bei Nr 1 steht der Brite lebt im roten haus

haus 1 kann es nicht sein da wohnt der Norwege und haus zwei auch nicht weil es Blau ist

usw

bin mal gespant wer es schaft

Mach einfach entsprechende 2D Matrizen und dann musst Du nur noch kombinieren. Gab/(gibt?) immer so PM Rätselhefte mit der selben Aufgabenstellung.

Geschafft!

Ich habe es geschafft und bin folglich unter den Auserwählten 2%. :D
Ich habe keine Matrizen aufgestellt, sondern habe mir ein paar Verknüpfungen notiert und mich im späteren Verlauf sehr auf intuitive Intelligenz verlassen.
Auf einmal taucht der zündende Gedanke auf und alles fügt sich.

Immer schön weiter nachdenken, es ist machbar. :p

EDIT: Wie lange hab ich gebraucht, hm naja, maximal 45 Minuten, aber ich habe eine Pause fürs Abendessen gemacht und kann es daher nicht so genau sagen. Insgesamt habe ich nicht einmal eine ganze DIN A5 Seite (einseitig) mit Notizen vollgeschrieben.

Nennt mich King...

...also die Lösung ist auf jedenfall der deutsche im grünen Haus, der gern Kaffee trinkt und Rothmanns raucht besitzt den Fisch. :D
Erklärung folgt morgen.

hab ca 1 stunde gebraucht, hab mir 5 Häuser gemalt und unten drunter die 5 Eigenschaften ( getränke etc ) geschrieben. dann jedes ding durch gegangen und durch gestrichen. war einfach vllt 1 stunde :)

Das ist mehr ne Fleißaufgabe als ein "Intelligenztest"...

edit: nach Einstein würde das dann wohl bedeuten, 98% der Menscheit sind zu faul...:rolleyes:

so was hatten wir in der 10 Klasse in der Schule zum Fun.
Ist eigentlich ganz Easy wenn man sich konzentriert und logisch denkt.

und was hat das mit intelligenz zu tun??

:confused:

das schreibt man sich auf/zeoichnet/wie auch immer und hat es

Tja und nur weil es einstein sagt glaubt es auch wieder jeder...

Original geschrieben von killaPOLE
so was hatten wir in der 10 Klasse in der Schule zum Fun.
Ist eigentlich ganz Easy wenn man sich konzentriert und logisch denkt.

hatten wir ebenfalls in der 10. Klasse...

45 min hats gedauert...hat aber ziemlich spass gemacht, war mal was neues----:)

hm is hier im pc viel leichter als es auf nem blatt wäre man kann hier viel übersichtlicher alles gestaltetn und sehen was passt und was nich also sagich ma zu denen die es in weniger als ner halben stunde geschafft haben: ihr hättet es sicherlich nich geschafft wenns aufm papier wär...

glaube da hat sich einstein uahcn paar gedanken vorher gemacht bevor er das mit den 98% meinte

jop, denn laut Einstein schaffen 98% der Weltbevölkerung es nicht, das im Kopf zu lösen.

Wenn man sich alles geordnet aufschreibt müsste das so ziemlich jeder hinkriegen ;)

Zurück
Oben