Das gibts doch nicht...

Honskeh

New member
Jungs...
Ich komme gerade von nem konzert.
War gut 10 Minuten da, wir sind übelst zu spät gekommen, war schon das vorletzte Lied.
Gut, also erstmal nach vorne, bißchen tanzen, Freundin Bier holen geschickt. Kommt wieder, es ist wirklich unglaublich eng da drinnen, die ganze Zeit machen die Homies Pogo :)rolleyes: ) und ich mit. ;)
Well, ein paar Schlücke genommen, immer schön dabei drauf geachtet, dass mir ja keiner beim Trinken gegens Bier jumpt.
Well, nehm das Bier runter, um weiter zu tanzen - JAWOLL - volle Kanne einer von vorne gegen gehüpft.
Spüre Krümel im Mund und denke "damn, hoffentlich ist das nicht das Bier, muss ich aufpassen, wegen dem Glas."
Linker Schneidezahn zur Hälfte ab.
Hab mich dann in nem Anflug von leichtem Schock sofort ins Taxi gesetzt und bin abgehauen (bin ich eitel? ;) ).
Gut, sieht jetzt im Endeffekt auch scheisse aus, Schmerzen hab ich Gott sei Dank keine.
Aber wie ist das mit der Füllung, die ich (hoffentlich und wohl auch frühestens) nächste Woche bekomme... kriegen die meinen Weiß-Gelben (bzw. Geld-Weißen) Farbton hin?!?!
Hält der Kack?
Danke vom Honsi.

ich hab mal nem freund zufällig mal den schneidezahn zerbrochen. der künstliche war weißer als die echten aber hat sich mit der zeit auch verfärbt. jetzt merkt man den unterschied nimmer (is aber schon jahre her)

servus,
bei mir is mal nen stück schneidezahn verloren geganegen als mich mal ne freundin begrüsst hat und ich in dem moment grad nen schluck aus ner flasche bier genossen hab. naja hat nen lauten knacks gegeben. ich hab mich umgedreht, sie stand vor mir und da isses passiert. ist aber nur nen kleiner teil abgebröselt. ich bin deswegen (aus faulheit) nicht zu´nem zahnarzt gegangen. es hat sich aber mit der zeit von selbst regeneriert. also fazit, wenn du nicht nen erheblichen teil eingebüßt hast, regeneriert sich das von selbst

EHRLICH??? :eek: :eek:
Wie alt warst du denn da?
Kann ich mir gar nicht vorstellen... Immerhin ist schon ne ordentliche Ecke vom Zahnschmelz ab..:confused:

@ Bombata
Ich glaube kaum, dass sich der Zahn wiederhergestellt hat. Kann es nicht auch sein, dass dieser sich mit der Zeit abgeschliffen hat, so dass die rauhe Bruchkannte verschwunden ist und du nur gedacht hast, dass sich etwas am Zahn wieder aufgebaut hat?
Bei meinem Zahn war das jedenfalls so.
Aber wenn der Zahn zu "Hälfte" ab ist auf jedn Fall zum Arzt gehen.

Gruß Dr.Pest

Hallo Honskeh,

ich fürchte es ist zu spät, aber am besten wäre es gewesen, DU hättest den Zahn mitgenommen und wärest sofort zum zahnärtzlichen Notdienst gefahren.

Zu der Behandlung:
Ich denke der Zahnartzt wird eine Keramikverblendschale (Veneer) machen. Ist wohl die gängigste Methode- richtet sich aber auch nach der größe des Ausbruchs. Füllung ist auch möglich. Beim Veneer kann man das normalerweise nicht vom echten Zahn unterscheiden.

LH

War jetzt eben schon beim Notdienst, haben den Zahn etwas geschliffen und Fluorid drauf gemacht. Pfui Teufel.
Da muss ich wohl übrigens gestern Abend noch etwas betrunken gewesen sein, die Hälfte ist nicht ab. Vielleicht ein viertel...:eek: :D
Inzwischen find ichs auch ganz witzig. Werd Montag mal zum Zahnarzt gehn.

@Jeckyll:
Passt sich die Farbe erst nach einiger Zeit an, oder direkt? Und muss ich da dann einmal pro Jahr hin, um den Kram erneuern zu lassen?

Meine Ersatz-Schneidezähne wurden von Anfang an an den Farbton der übrigen angepaßt. Man sieht keinen Unterschied.

sam

Ich glaub ich benenn mich in Jeckyl oder Jekyll um :(

Hallo Honskeh,

ich bin zwar nicht Jeckyll, aber...

Ein Keramik Veneer hält rund 10 Jahre und muss daher nicht jedes Jahr erneuert werden. Die Farbe wird dem Zahn angepasst und das alles macht der Zahnartzt normalerweise binnen einer Sitzung.

LH

Ich glaub ich benenn mich in Jeckyl oder Jekyll um
Dagegen hätte ich was:D

Genau, wird sofort angepaßt. Können auch über 15 Jahre halten. Und auch hier ist gute Pflege wichtig. Kostet übrigens um die 250€ pro Zahn. Bei Unfall bedingten Schaden zahlt die Krankenkasse.

jeckyll

Danke, Jeckyll, Jekyll und Jeckyl.

Find ich ja irgendwie gut, dass das innerhalb von einer Sitzung klar geht.
War wie gesagt, in der Notaufnahme gestern morgen, und der Arzt da hat den Zahn ein bißchen abgeschliffen, damit er nicht mehr so spitz ist.
Am Abend hab ich mal versucht, mir die Zähne zu putzen und daraufhin (vorher auch schon ein bißchen) tat der Zahn ordentlich weh...
Hab dann so Zahnschmerzen-Medikamente genommen und dann gings auch nach ner Weile wieder. Kanns sein, dass der Knabe den Nerv ein bißchen mehr freigelegt hat mit seinem rumgeschleife?
Und geht mein Fall als Unfall oder eher als Dummheit durch?
Will sagen, selbst bezahlen oder meine liebe Krankenkasse? Ab 2004 bin ich übrigens bei ner privaten :)cool: ) soll ich lieber so lange warten?

Gruß und danke, el H.

ich bin mal bei nem Flugkopfball gegen den Pfosten gesegelt: halber Schneidezahn ab! :D

Hat mein Onkel Doc aber wieder Klasse hinbekommen, nur bei sehr genauem Hinsehen fällt eine kleine Linie auf, normalerweise ist aber nichts zu erkennen; wurde meines Wissens nach ganz normal von der gesetzlichen KK bezahlt !

Zurück
Oben