Das ganze Jahr!

Jayo

New member
hallo, ich möchte mal wissen, ob es nicht schädlich ist, wenn man das ganze Jahr über Weight Gainer od. Protein Shakes zu sich nimmt? Jeden Tag 2 - 3 Shakes mit 2.5 - 3 dl. Ist das nicht zuviel Milch usw.???

A

Anzeige

Re: Das ganze Jahr!
@Jayo

Warum sollte das zuviel sein. Ihr wisst ja das ich nichts von Weight Gainer oder Shakes halte, aber ich denk nicht dass es ein Zuviel gibt :))
Solange der bauch nicht Dicker wird schlürfst Du auch nicht soviel :)
Milch ist generell nicht wirklich schädlich, solange du keine Vollmilch oder Kaffeesahne trinkst *ggg*

Gruß Patrick

@Jayo
Da ist nichts gegen zu sagen. Sin auch nur Nährstoffe die du dir zu führst. Obwohl Vollmahlzeiten besser sind. Schmecken auf jeden Fall um einiges Besser.
smile.gif

ie Menge der Shakes ist auch in Ordnung. Es soll sogar Leute geben die sich fast ausschließlich von solchen shakes ernähren und auch sehr gut Masse auf den Rippen haben.

Für mich persöhnlich wäre das jedoch nichts.

Achte bei Weightgainern drauf das sie nicht aus Einfachzucker bestehen.

Und bei den Proteindrinks solltest du auf die biologische Wertigkeit (bW) achten.

Ich kann dir ein Proteinpulver mit eine bW von 104 nur wärmstens ans Herz legen.

@Horsty
Kaffeesahne? Na lecker da kommt ja Freude auf.
smile.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 30.08.2001 editiert.]

@Pumpi
Ein Proteinpulver mit einer biol. Wertigkeit von mehr als 100 gibt es nicht. 100 würde ja schon bedeuten dass 100% des Pulvers zu 100% Muskelmasse umgewandelt werden "können".

Laut Einstein kann aber keine Masse aus dem NICHTS entstehen
wink.gif
!

FAKT: ein Supp-Hersteller der sein Prot.-Pulver mit einer biol. Wertigkeit von mehr als 100 anpreist, ist in meinen Augen unqualifiziert !

Gruss St@ckOverflow

[Dieser Beitrag wurde von St@ckOverflow am 30.08.2001 editiert.]

Âlso soweit ich weiß ist die biologische Wertigkeit ja auf Volleiweiß geeicht. Soll heißen, daß genau die Menge an Volleiweiß, welche ausreichend für ein positive Stickstoffbilanz ist, die BW 100 bekommt.

Frage jetzt:

Wenn es "KAtalysatoren" gibt, oder Eiweiß was einen höheren Wert hat als Volleiweiß, dann sind BW > 100 doch durchaus drin, oder etwa nicht?

Und das BW 100 heißt aus 100 g Eiweiß werden 100 g Muskeln aufgebaut ist ja eh Quatsch.

Gruß

5190

@St@ckOverflow
Logisch. Viele bieten es jedoch an. Das aus 100 bzw. 1 nicht mehr herauskommen kann ist vollkommen richtig. Soviel ich weiß werden dann aus essentiellen Aminosäuren nicht essentielle gebildet. Also alles völliger Quatsch.

100 ist eben das max. mehr geht nicht. Wenn du jedoch ein Pulver mit einer bW von 80 hast ist dies noch zu topen!

mfg

------------------

Eiprotein hat eine BW von 100. Es ist aber nicht die höchste BW, die es gibt. Lactalbumin hat eine BW von 104.

Alle höheren Werte als 104 sind errechnet. Und da liegt das Problem. Es gibt kein Eiweiß mit einer BW von 136. Dieser Wert kommt zwar nach dem Rechensystem raus, ist aber dennoch falsch. Sämtliche Rechensysteme funktionieren nur theoretisch.

Es werden aber tatsächlich auch nicht mehr Aminosäuren verwertet als mit einem normalen Eiprotein, oder nur unwesentlich mehr.
Wenn du ein besseres Protein als mit einer BW von 104 haben willst, mußt du ultrafiltriertes Protein kaufen, oder besser CFM Protein von Weider oder Multipower.

Bei diesen Proteinen sind die Nebenprodukte im Eiweißpulver (wie Milchzucker) herausgefiltert, so daß es der Körper besser und schneller aufnehmen kann. Der Köper kann aus essentiellen Aminosäuren nichtessentielle bilden. Umgekehrt funktioniert dies nicht.

Die BW hat darauf keinen, oder nur einen sehr geringen Einfluß. Die essentiellen Aminos kann der Körper nicht selbst bilden. Daher muß man sie zuführen. Ein Eiweißkonzentrat muß also besonders viele essentielle Aminos beinhalten.

mfg

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 30.08.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Das ganze Jahr!
Zurück
Oben