Das darf doch echt nicht wahr sein!!!

chris_ray

New member
Hallo,

seit 2 Tagen hats mich wieder richtig dicke erwischt:

akute Bronchitis und nen heftigen Schnupfen, schmecke rein garnix mehr. Ich glaub ich hab in den letzten 2 Tagen allein durchs Husten mehr Bauchmuskeln bekommen als durch 1 Jahr Training :rolleyes:

Ich versteh es nicht mehr !

Seit einem Jahr nun trainiere ich wieder, und seitdem werde ich ständig krank! Hatte seitdem ca. 5-6 Erkältungen! Waren zwar nicht alle immer so heftig, dafür aber lang (immer so 2 Wochen). In meiner Zeit, wo ich nicht trainiert habe, hatte ich vielleicht wenns hochkommt eine Erkältung pro Jahr!

Was ist mit mir los? Ich mache zur Zeit ein GK Trainingsprogramm auf allerniedrigstem Niveau, 2mal die Woche (natürlich nicht jetzt, wo ich krank bin). Es kann doch nicht sein das ich mit 27 Jahren so ein schwaches Immunsystem habe??

Ernährung stimmt auch.

Was meint ihr dazu ? Sollte ich vielleicht mal mein Immunsystem durchchecken lassen?

Vielen Dank schonmal!

gruss
chris_ray

ich hatte seit 3 jahren keine Erkältung mehr weiss garnicht mehr wie das ist hatte vor BB auch immer so 2-3 im jahr.

Wenn jemand wie ich 30-40 mg Zink + täglich 1 Multivitamintablette und Glutamin nimmt und trotzdem krank wird das würde mich schon sehr stark wundern.also wenn du nicht diese berühmten Mittel nimmst dann wird es aber zeit.;)

Original geschrieben von Lionheart

Wenn jemand wie ich 30-40 mg Zink + täglich 1 Multivitamintablette und Glutamin nimmt und trotzdem krank wird das würde mich schon sehr stark wundern.also wenn du nicht diese berühmten Mittel nimmst dann wird es aber zeit.;)

Kann ich nur zustimmen nehme auch Zink und Multivitamin, und ich werde nicht mehr Krank !!

Im Trainingsraum (im Keller) steht immer das Fenster auf (egal welches Wetter), bis ich trainiere. Dazu hab ich nie ein T-Shirt an. Könnt euch vorstellen was dort für Temperaturen herrschen.
Ich geh nach dem Motto:
Was mich nicht tötet macht mich härter!!!
Seitdem hab keinerlei Probleme mit irgendwelchen Krankheiten

Original geschrieben von Lionheart
ich hatte seit 3 jahren keine Erkältung mehr weiss garnicht mehr wie das ist hatte vor BB auch immer so 2-3 im jahr.

Weiss nicht ob das so toll ist wenn man ewig nur am Pillenschlucken ist. Ich denke ich würd damit nur die Symptome bekämpfen, aber nicht die Ursache. Das Immunsystem sollte doch auch so funktionieren :)
Soweit ich informiert bin, sollte Glutamin nicht über lange Dauer angewendet werden, da der Körper seine eigene Produktion dann zurückfährt. Zink ist auch nicht unproblematisch, 30-40 mg täglich sind schon recht viel, das kann z.Teil. zu Störungen im Eisenhaushalt führen und ich meine mal gelesen zu haben das es der Niere auch nicht so gut tut.
Letzenendes sind Multivitamine meistens nicht so sinnvoll, da es oftmals keine Vitaminkomplexe sind, die man bekommt.

Außerdem ist es auch eine Kostenfrage. Bei 30-40 mg Zink täglich wären das allein dafür schon 15-20 EURO monatlich, Glutamin ist auch nicht gerade billig und dann noch Multivitamin.... da kommt man dann sicher af so 50 EURO im Monat.

mfg
chris_ray :)

Hallo Chris,

ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und das Blutbild checken lassen,dann hast Du Sicherheit.

Eine dauerhafte Zink-Suplementierung ist nicht nötig,ich verwende Zinkkapseln meist bei ersten Krankheitsanzeichen und konnte dadurch die Erkältungen oft verkürzen und die Symptome lindern.

Gute Besserung!!

Wotan71

P.S.hatte über Weihnachten/Sylvester eine Mega-Grippe,letzte Woche Magen/Darm Infektion,war ein toller Einstieg ins neue Jahr....

Hi Wotan,

danke für die Antwort.

Blutbild wurde (großes und kleines oder wie´s heisst und die ganze Palette) vor ca. 2 Monaten das letzte mal gecheckt, da war alles Tip Top. Oder meinst du bestimmte Werte, die so nicht erfasst werden?

Wieviel mg Zink nimmst du dann? Ich nehme jetzt seit ca 4 Tagen täglich 10-20 mg, meine Erkältung (der Husten) war schon wieder weg, seit heute fühl ich mich schon wieder krank, muss wieder Husten, der Husten sitzt fest, ist keuchend, kratzt und tut weh, der Hustenreiz geht einfach nicht weg!!! :confused:

Also wenn ich die letzten 10 Monate zusammenrechne bin ich eigentlich nur noch krank gewesen. Die "Pausen" dazwischen wo ich mal nicht krank war, dauerten nie länger als 3-4 Wochen. :(

EIn Freund von mir macht nie Sport, wiegt 135 KG (Fett), ißt fast nur bei McDonalds, säuft wie ein Loch, und sitzt nur vor dem Fernseher. Aber irgendwie war der seit Jahren nicht mehr krank!!!

Und ich mach genau das Gegenteil und hab so ein schwaches Immunsystem! Liegt es vielleicht an meiner Genetik? Wie soll das dann erst mit 60 sein, da klapp ich dann warscheinlich gleich um!!! :(

gruss
chris_ray

Ich empfehle dir mindestens 50-60mg zink dauerhaft zu supplementieren. Kannst auch mal auf 100mg erhöhen, wenn du was merkst. Dazu noch eine Multivitamin am Tag und du solltest nichts/kaum mehr was haben.

Das Zink hat bei mir sehr geholfen, allerdings erst ab einer dosierung von >50mg !

Gruss A.m.

Original geschrieben von chris_ray
Weiss nicht ob das so toll ist wenn man ewig nur am Pillenschlucken ist. Ich denke ich würd damit nur die Symptome bekämpfen, aber nicht die Ursache. Das Immunsystem sollte doch auch so funktionieren :)
Soweit ich informiert bin, sollte Glutamin nicht über lange Dauer angewendet werden, da der Körper seine eigene Produktion dann zurückfährt. Zink ist auch nicht unproblematisch, 30-40 mg täglich sind schon recht viel, das kann z.Teil. zu Störungen im Eisenhaushalt führen und ich meine mal gelesen zu haben das es der Niere auch nicht so gut tut.
Letzenendes sind Multivitamine meistens nicht so sinnvoll, da es oftmals keine Vitaminkomplexe sind, die man bekommt.

Außerdem ist es auch eine Kostenfrage. Bei 30-40 mg Zink täglich wären das allein dafür schon 15-20 EURO monatlich, Glutamin ist auch nicht gerade billig und dann noch Multivitamin.... da kommt man dann sicher af so 50 EURO im Monat.

mfg
chris_ray :)

Kommt immer drauf an was dir deine Gesundheit wert ist.;)

Zurück
Oben