Das bin ich :D

Softgun

New member
Hallo ich bin der Stefan, bin 15 Jahre alt, und "trainiere" bisschen mit Kurzhanteln!
Ich bin 184cm groß und wiege 83kg(da muss noch was runter)^^.
Da sehr viele aus meiner Klasse angefangen haben zum trainieren, will ich da auch mitziehen!

Ich würde mir gerne, da es die Zeit nicht zulässt(Schule), eine Hantelbank für zuhause kaufen!
Das wäre schon mal meine erste und zweite Frage an euch:
Welche Hantelbank und welche zusätzliche Ausrüstung soll ich mir kaufen?
Welche Übungen kann ich damit machen?

Die aus meiner Klasse nehmen auch verschiedene Proteine! Da ich ja übergewichtig bin ist die Frage: Soll ich sowas überhaupt nehmen? Wenn ja, welche?

Ich hoffe ich nerv euch nicht mit meinen Fragen und sage jetzt schon mal danke für eure Antworten

mfg Stefan

hallo und willkommen
was sind deine ziele willst du erstmal fett verbrennen und dann aufbauen?
zur ausrüstung: ne verstellbare hantelbank und nen rack sollten reichen, und halt ne langhantelstange+gewichte
Fange am besten mit diesem TP an http://www.bodybuildingforum.at/threads/41347-Grundlagenplan
Proteinshakes brauchst du nicht, am besten du liest dich durch die stickies hier.
und noch was: schau dir die richtige übungsausfürung an und schau das du dir die technik aneignest.
viel spaß beim pumpen!

Hi!
Danke für deine schnelle Antwort!
Am liebsten würde ich mein Fett in Muskelmasse umwandeln^^
Nur funktioniert das, wenn ich mich an den Plan halte.

gwg stefan

das mit fett in muskeln umwandeln vergisst du am besten schnell wieder, das geht nicht ! dein fett wirst du nur mit einer diät und cardio einheiten los. dabei noch kraftraining und du wirst deinem ziel näher kommen.

und wie vodka schon sagte liest du dich am besten hier im forum erstmal ein.

Ok danke! Dann weiß ich das jetzt auch!
Könnt ihr mir noch eine vernünftige Bank + rack empfehlen?

MfG stefan

hab jetz nicht alles durchgelesen...

aber als zubehör reicht:

2 kurzhanteln
1 langhantel
dementsprechend gewichte
bank
powerrack
klimmzugstange

fertig

lg

besser wäre es allerdings, du würdest mal probetraining im fitnesscenter machen und dir mal überlegen, ob du da nicht mal ne zeit lang trainierst. Da lernst du die übungen besser als zu hause und du weißt, ob dir das überhaupt spaß macht und nicht nur eine kurze phase ist.
Außerdem bis du deine ausrüstung komplett hast (wenn du wirklich komplett alles haben willst), brauchst du wirklich erst mal bisschen geld (und mit 15 wirst du wahrscheinlich nicht sooo viel davon haben).

Ansonsten lies dich hier ein, vorallem im ernährungsbereich. Anfangs würde es dir vermutlich sowieso genügen, liegestütz zu machen, klimmzüge (verschiedene griffe anwenden), mit 2 kurzhanteln bisschen schultern und arme trainieren und evtl. joggen zu gehen.
So machst du dir 1. nichts kaputt und 2. erfährst du, wie lange du das auch durchziehst UND es kostet dich fast nichts.

Gruß Kraftsport

besser wäre es allerdings, du würdest mal probetraining im fitnesscenter machen und dir mal überlegen, ob du da nicht mal ne zeit lang trainierst.

bin auch grad mitten im maturastress, aber ein WKM Plan oder so geht immer... mit duschen und weg und allem dauert das ne stunde... und du brauchst keine erzählen, dass du von der schule heimkommst, sofort vors buch setzt und bis zum schlafen gehn lernst ^^

lg

Probetraining hab ich schon gemacht! das Problem ist das ich von meiner Schule jeweils 1 Stunde hin und zurück fahren muss! Und bei 38 Wochenstunden + lernen + hausübungen bleibt da nicht viel Zeit! Nächste Fitness ist 30 min entfernt fällt wieder 1 Stunde für Fahrt weg :S
300-350 Euro würd ich dafür schon hinlegen

^^Nicht ganz reichen ist gut.
Ich sag mal so das sind vlt 2 Kurzhanteln ne Langhantelstange und n paar Gewichtscheiben.
Für das andere Zeugs müsstest du schon noch ordentlich was drauflegen!!!

Zurück
Oben