das allseits bekannte problem..

sro_hunter

New member
Namnd..
ich versuchs mal kurz und knapp :
-17 jahre alt
-1,75 groß
-70kg
-17% KFA

hab in nur längeren verletungspause n bisschen fett angesetzt und bin jetzt dabei das wieder loszuwerden..ich gehe 2-3 mal pro woche ins studio,2-3 mal fußball training und ein spiel am wochenende..das hauptproblem für die kleinen röllchen ist wohl,dass ich relativ häufig und gerne zu süßigkeiten,cola,fastfood etc. greife..da meine eltern beide tagsüber nicht da sind, ist sowas wie n fertiges warmen essen nach der schule nicht drin,deshalb sieht meine ernährung meist in etwa so aus :

-in der schule 1-2 brötchen mit käse/schinken+
meistens irgendwelche süßigkeiten/cola
-nach der schule n paar scheiben brot
-vorm training müsli/brot/eiweißshake
-meistens so gegen 18 oder 19 uhr,manchmal aber auch erst um 21 uhr eine warme mahlzeit (normales essen halt,kartoffeln/reis/nudeln + fleisch und gemüse..)
-nach dem training eiweißshake
-danach meistens vorm tv/pc noch schokolade usw..
außerdem :
-ca. 1-2 mal pro woche irgendwas fastfoodmäßiges

soderle..was ich mir halt schon fest vorgenommen habe ist,dieses blöde süße und fettige zeigs wegzulassen also kein fastfood/chips/cola etc..würde das ausreichen, um ein paar %chen fett zu verlieren,wenn ich es konsequent durchziehen würde? oder ist eine besondere diät/komplette nahrungsumstellung nötig? wenn ja wie würde die am besten aussehen,ohne dass ich große verluste in punkto muskelaufbau mache (das ist sehr wichtig !)

A

Anzeige

Re: das allseits bekannte problem..
wenn du die angesprochenen süßigkeiten und das andere zeugs weg lässt , dürftest du schon fett abnehmen

es ist allerdings nur der anfang ..

versuch dich relativ eiweißhaltig zu ernähren und "gute" sachen zue ssen ( d..h meide weizenprodukte und nimm lieber die vollkornvariante)

red auch mit deinen eltern , ob sie ( falls das noch nicht der fall sein sollte) gesünder bzw figurbezogener kochen könnten ^^

wieso kochst du nicht selbst wenn du nach hause kommst. ich weiß, da hat man keinen bock drauf und es ist lästig, ist aber besser als zu mittag nichts anständiges zu essen

Auf jedenfall auf die Limonaden verzichten, das spart sooooviele unnötige Kalorien, und, du trinkst mehr Wasser dadurch, was ja gut für den Stoffwechsel sein soll und ohnehin gesund ist.

Auch die Süßigkeiten nach und nach weglassen (aufn Tatsch geht meistens nicht, wird man ja "rückfällig" :p). Dann sollte das schon reichen für Fettreduktion, Muskeln dürften dadurch wohl kaum zugrunde gehen *g*

Um die zu stärken natürlich Eiweiß futtern, aber das kannst du hier im Forum eh gut nachlesen.

Zurück
Oben