Das Abendmahl

brustard

New member
hab mal ein paar fragen zum abnehmen und möchte wissen, ob einige thesen stimmen und wieso:

1. man soll ab einer bestimmten zeit (18.00??20.00???) keine KH mehr zu sich nehmen, da diese fast nur noch als fett abgelegt werden und nicht mehr energielieferant sind (außer ich geh nachts joggen)

2. was soll man direkt nach dem training essen/trinken? einige sagen: erstmal ne milch reinhauen, andere meinen irgendwas KH-haltiges....?

3. wann soll man denn nun cardio machen? direkt nach dem krafttraining, an trainingsfreien tagen ? was und wieso
wink.gif
?

sorry für die blöden fragen, aber ich hab hier ungefähr 12 verschiedene meinungen gelesen und mich würde mal interessieren, ob daß einer gut begründen kann, wie es sein muß.

danke

Wenn Du Probleme mit dem Körperfettanteil hast, würde ich nicht mehr nach 20.00 Uhr KH essen, wenn Du allerdings um 18.00 Uhr trainierst, kommst Du wohl nicht darum herum.
Denn die Energiereserven müssen aufgefüllt werden.

Milch würde ich nach dem Training nicht gleich trinken, erst mal ein paar Kohlenhydrate und danach ein Eiweißshake.

Cardio würde ich direkt nach dem Training machen, trainingnsfreie Tage sollten eigentlich der Erholung dienen.

1. abends kaum KH
2.wasser trinken und KH-reich essen. nach ner halben h EW reinfeuern
3.nach dem Training, an freien tagen oder am morgen. such dir was aus

Zum Cardio:

Ich hab immer Angst, wenn ich mich nach dem Traing noch 30-60 min aufn Stepper hau, daß das dann einen negativen Einfluß auf den Muskelaufbau hat.
Kann mir einer diesbezüglich helfen?

danke gunship und paul20!
@gunship: leider trainiere ich erst um 18.00 oder noch später...ist das dann in ordnung oder habe ich die arschkarte gezogen
smile.gif
?

@bingo: dieses gefühl überkommt mich nämlich auch immer.

danke leute.

Habe jetzt in einem Buch von Breitenstein gelesen, dass man zwecks KF-Abbau am besten morgens auf leeren Magen Cardio machen soll bzw. joggen gehen soll. Nun grüble ich, ob ich mal Cardio vor der Arbeit und dann Krafttraining mittags oder abends machen soll. Aber dann müsste ich immer die doppelte Menge an Trainingsklamotten und Handtüchern mitschleppen, und es wird zeitintensiv. Bin auch etwas ratlos...

na hauptsache das morgendliche cardio (was ich wohl in diesem leben nicht mehr hinkriegen werde
smile.gif
) ist nicht ein muskelfressendes tier...
smile.gif

Zurück
Oben