"Das Abendbrot" was haltet ihr davon?

Patole

New member
Habe vor 2-3 Monaten davon gelesen und dachte, das gibt es nur in deutschland, doch habe es heute beim hofer in der new lifestyle serie entdeckt:

"das abendbrot" - eher wenig kh, dafür aber massig eiweiss - finde grad keinen link dazu. der mann hat das laut google anscheinend auch

was ich noch im kopf hatte, hat das 19,8 g eiweiss auf 100 g brot, laut dermann homepage sogar 26,4 g eiweiss

zu empfehlen, für uns trainierende oder irgend ne ungesunde masche?

na ja, das sogenannte "Eiweissbrot" ist eine alternative, wenn man auf carbs verzichten will/ muss - während einer Diät z.B... allerdings solltest den fettanteil nicht außer acht lassen. meist hat dieses abendbrot einen höheren fettanteil.

sorry hab ich jetzt vergessen, hab mal den auszug vom mann angehängt, da sieht man die werte genauer.

preislich wars heute beim hofer glaub ich auf 4,6 € / kg

Anhänge

• eiweissbrot.jpg
    eiweissbrot.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 110
Ich habe beide schon mal gekauft. Geschmacklich sind beide gut. Das vom Hofer geht leichter runter weils bissl saftiger ist.

Kohlenhydrate sind weniger als im durchschnittlichen Brot, allerdings auch um einiges mehr Fett woraus sich glaub ich sogar mehr Kalorien als in normalem Brot ergeben.

Find die Brote grundsätzlich nicht schlecht allerdings durch die Leinsamen usw. bekomm ich da ziemlich Blähungen davon :D

Zurück
Oben