Darmpilze ->Grund f. Stagn. ?

Dozzen

New member
Hi Leutz [Hi Jeckyll]

habe seit Jahren schon Darmpilze, was ja anscheinend nix wirklich schlimmes ist, anfangs wurde es noch behandelt, dann hab ich aber immer weniger
drauf geachtet,...man kennt es ja :rolleyes:

genau vor einem Jahr-> ab zum Hausarzt aufgrund großer gesundh. Probleme
(die sich dann als Schilddrüsen ÜF herrausgestellt hatten [Ich berichtete],
aus denen dann miese, dreckige psychische Probleme wurden, und mir mein ganzen Leben versaut haben :mad: ...

aber das is ne andere Geschichte...

jedenfalls hab ich halt damals Blut, Urin und Stuhl untersuchen lassen,
und im Stuhl wurden halt (natürlich) die schon gekannten Darmpilze gesehen,
ziemlich viele, allerdings meinte der Hausarzt, dass man diese später behandeln würde (was ja auch richtig war), da die Schilddrüse etc. im Vordergrund stand

soooo jetz zu der Frage...:

Können Darmpilze (vorrausgesetzt es sind genug vorhanden)
sich neg. auf BB auswirken?

Also Eiweiss- und sonst. Nährstoffaufnahme, Muskelaufbau,
Körperfett... ??????

Gruß
BLOOD

Je nachdem, wie naturheilkundlich betont jemand ist, kann der arme Darmpilz für fast alles (mit)verantwortlich sein. Somit auch indirekt für Stagnation im Bodybuilding.

Pragmatisch würde ich sagen, ja, wenn alles andere sicher ausgeschlossen ist. Und eigentlich nur noch der Pilz übrig bleibt. Dann behandle ich ihn.

jeckyll

jeckyll schrieb:
der arme Darmpilz

sagt man das so :confused: :eek: ;)

jeckyll schrieb:
Pragmatisch würde ich sagen, ja, wenn alles andere sicher ausgeschlossen ist. Und eigentlich nur noch der Pilz übrig bleibt. Dann behandle ich ihn.
jeckyll

hmmm..weißt du denn zufällig,
INWIEFERN er hinderlich ist, also auf welche Bereiche
(s.1. Posting)

Gruß
BLOOD

ich hatte früher wohl auch einige darmpilze zuviel. möglicherweise haben die sich eher positiv aufs bb ausgewirkt: ich musste riesige mengen essen, war immer hungrig, und trotzdem sehr dünn. hatte also ne sehr gute definition, obwohl ich da noch gar kein cardio gemacht hatte. für mich ist der grund sicher, dass die ne menge kohlenhydrate weggefuttert haben.

ansonsten denke ich, dass es wichtig ist, zu erkennen, dass die darmpilze nicht die bösewichter sind. sie sind vielmehr ein symptom, dass auftritt, wenn etwas anderes im körper nicht stimmt. der körper lässt sie sich vermehren, da sie das kleinere übel sind. das größere übel können dinge wie schwermetallbelastungen sein, sowie überlastete nieren, leber, wohnschimmel, nahrungsmittelallergien, (jetzt wird es interessant, löst der pilz die allergien aus, oder kommen durch die allergien der pilz? :)) usw.

ich bin kein klassischer mediziner. ich habe mir aber aufgrund meiner krankheitsgeschichte erfahrungen und wissen angeeignet, die ich an mir und anderen in der praxis beobachten und verifizieren konnte.

wo wohnst du denn, Bloodbang? gute besserung!

@BloodBang

Wenn man von Müdigkeit, Leistungsschwäche, Infektanfälligkeit, Immunschwäche oder Konzentrationsstörungen spricht, würde das die Trainingsleistung allein schon einschränken. Wäre der Motivation auch nicht förderlich.

jeckyll

Cypher schrieb:
wo wohnst du denn, Bloodbang?

in Gelsenkirchen (Ruhrpott) wieso?

Cypher schrieb:

wenn du das wegen den Darmpilzen meinst,
dann ist es ja halb so wild..

wenn du die andere Sache meinst...danke! :(

das wird schon..irgendwann...

@jeckyll

hmm nee trifft nix so richtig zu,
hatte eher gedacht, dass z.B. wichtige Nährstoffe "weggenommen"