Darf ich Trainingsplan so ergänzen?

Grantelbart

New member
Ich trainiere nach einem Plan, der auf der Idee des synergistischen Muskeltrainings beruht, d.h. man vermeidet isolierende Übungen wie Curls und setzt eher auf Klimmzüge, wo der ganze körper arbeitet :D also so ne grobe erklärung.

Mein Trainingsplan :

Tag 1 :

- Bankdrücken 3
- Schrägbandrücken 2
- Liegestütz am Holm 2
- Klimmzug mit einem Untergriff 2
- Latziehen mit Paralleilgriff 2

Tag 2 :

Kniebeuge 4
Kreuzheben 3
Rudern vorgebeugt 3
Rudern aufrecht 2

Tag 3 :

Klimmzug mit schulterweiten Untergruff 3
Langhantelcurl 2
Schrägbankdrücken 4
Stirndrücken 2

ich hab jetzte das bauchtraining außen vor gelassen, da es nicht relvant ist für meien frage.

So, da ich aber trotzdem finde, dass die Oberarme ein bisschen zu kurz kommen, würde ich gerne an Tag 1 oder Tag 2 nochmal die scott curl einbauen. Welcher Tag eignet sich besser? Eher 1, weil da soweiso oberarme viel mittrainiert werden, aber ich kann auch zeitlichen gründen tag1 und tag2 nur hintereinander trainieren, sodass die regenerationsphase sehr kurz ist.

Oder soll ich die curls dann lieber mittwoch machen? allerdings werden da überhaupt keine oberarme trainiert und bringt das dann was?
aber hab angst, dass am tag1 die oberarme überarbeitet werden udn da die regenertionsphase auch sehr kurz ist, dass der trainingseffekt nur minmal ausfällt.

Was meint ihr?

danke für, eure posts

A

Anzeige

Re: Darf ich Trainingsplan so ergänzen?
Ich trainiere nach einem Plan, der auf der Idee des synergistischen Muskeltrainings beruht, d.h. man vermeidet isolierende Übungen wie Curls und setzt eher auf Klimmzüge, wo der ganze körper arbeitet :D also so ne grobe erklärung.

Mein Trainingsplan :

Tag 1 :

- Bankdrücken 3
- Schrägbandrücken 2
- Liegestütz am Holm 2
- Klimmzug mit einem Untergriff 2
- Latziehen mit Paralleilgriff 2

Tag 2 :

Kniebeuge 4 Kniebeugen+Kreuzheben sachma willst du sterben oder so?????????
Kreuzheben 3
Rudern vorgebeugt 3
Rudern aufrecht 2

Tag 3 :

Klimmzug mit schulterweiten Untergruff 3
Langhantelcurl 2
Schrägbankdrücken 4
Stirndrücken 2

ich hab jetzte das bauchtraining außen vor gelassen, da es nicht relvant ist für meien frage.

So, da ich aber trotzdem finde, dass die Oberarme ein bisschen zu kurz kommen, würde ich gerne an Tag 1 oder Tag 2 nochmal die scott curl einbauen. Welcher Tag eignet sich besser? Eher 1, weil da soweiso oberarme viel mittrainiert werden, aber ich kann auch zeitlichen gründen tag1 und tag2 nur hintereinander trainieren, sodass die regenerationsphase sehr kurz ist.

Oder soll ich die curls dann lieber mittwoch machen? allerdings werden da überhaupt keine oberarme trainiert und bringt das dann was?
aber hab angst, dass am tag1 die oberarme überarbeitet werden udn da die regenertionsphase auch sehr kurz ist, dass der trainingseffekt nur minmal ausfällt.

Was meint ihr?

danke für, eure posts

plan ist nicht gut
hier was solides:
TE1:
Kniebeugen 3-4x
Bankdrücken 3-4x
Military press 3x
Dips 2x

TE2:
Kreuzheben3x
Lh-rudern/KH rudern3x
Klimmzüge/rackchins 3x
Curls 2x

Güs 4-8
Isos 10-12 wdh

hm...meint ihr echt nicht? überlege den zu ändern, aber der steht so im buch drin - und der typ hat ahnung

bestimmte Pläne sind eher was für Stoffer, Profis od Leute mit seeehr viel Erfahrung!!!
drum kann man auch großteils der Pläne von vielen Büchern, Zeitschriften, HP´s,... vergessen

naja, schlecht ist der plan nicht.
allerdings finde ich das zusammenlegen von Kniebeugen und Kreuzheben in dem Plan auch als suboptimal.

Zurück
Oben