Darf ich heute trainieren? (Gestern leichte Halsschmerzen)

Johann69

New member
Hallo,

Gestern hatte ich nach dem Aufwachen ganz leichte Halsschmerzen. Hat nicht weg getan, man hat nur gespürt, daß da doch was is. Hab darauf voll Panik bekommen, da die Vorlesungen an der Uni ja bald beginnen und hab mir Aspirin Plus C gekauft und mich ganz dick angezogen.

Heute morgen wars weg, aber ich frage mich, ob es gut wäre heute ins Training zu gehen. Da wäre dann nämlich der schwerste Tag, weil Beintraining! Dumm nur, daß ich erst letzte Woche ne Trainingspause gemacht habe, deswegen will ich heute doch unbedingt trainieren.

Hätte das irgendwelche negativen Auswirkungen auf meine grad noch abgewendete Erkältung?

A

Anzeige

Re: Darf ich heute trainieren? (Gestern leichte Halsschmerzen)
Das Immunsystem wird natürlich belastet beim Training. Das kann generell in einer erhöhten Infektanfälligkeit münden, insb. bei inadäquater Regenerationszeit.
Wenn Du sonst keine Symptome hast, sehe ich aber kein Problem. Du wirst merken, wie das Training läuft. Wenn Du dabei merkst, daß irgendwas nicht paßt, kannst Du ggf. immer noch abbrechen. Einen Ausbruch der Erkältung wirst Du dadurch nicht provozieren.

jeckyll

Zurück
Oben