Dann doch lieber ein 4er

S1ckBoy

New member
Hallo erstmal
eure Meinungen bzw Kritik ist mal wieder gefragt/gewünscht :)

also nach 2 Monaten mit meinem alten TP (und dem zwischenzeitlichen Gedanken einen 3er zu nehmen)
ist es nun wie ich denke an der Zeit den TP zu wechseln.

Ich habe mich entschlossen wieder einen 4er zu nehmen(Zeit ist ja doch vorhanden)
Diesmal mit aufgeteilter Schulter (vordere+seitl/hintere)und "Armtag":

Mo: Brust/vordere+seitl. Schulter
Di: Rücken/hintere Schulter/Trapez
Mi: /
Do: Beine/Waden/Bauch
Fr: Bizeps/Trizeps/Unterarme
Sa: /
So: /

Ich denke Bizeps/Trizeps sind "weit genug" von Brust/Rücken entfernt(und mit Absicht von ihnen getrennt da ich sie vorher immer zusammen trainiert habe also Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps)

im einzelen soll`s dann so Aussehen :
-Mo.-
Bankdr. 4 x
KH-neg Bankdr. 3 x
Fliegende 3 x
Frontheben 3 x
Seitenheben 3 x
-Di.-
Klimmzüge 3 x
LH-Rudern 3 x
KH-Rudern 2 x
Überzüge 2 x
Seitenheben vorg. 3 x
Shrugs 3x
-Do.-
Kniebeuge 4 x
Kreuzheben mit gestr. Beinen 3 x
einb. Wadenheben 3 x
crunches gerade 4 x
crunches schräg 2 x
-Fr.-
LH-Curls 3 x
KH-Curls 2 x
Hammer-Curls 2 x
Dips 3 x
French Press 3 x
einarm. KH-Trizepsdr 2 x
reverse LH-Curls 2 x

Bei den Grundübungen dachte ich an 6-8 wh sonst 6-12
Bei den Beinen 10-15

Kreuzheben will ich am Beintag machen weil ich sonst nix für den Beinbizeps machen kann.
Dann hab ich den unteren Rücken zwar am Beintag (Kniebeuge/Kreuzheben) und vom oberen getrennt. ?-> ok ?

Zur Verfügung hab ich nur LH,KH eine Bank/Schrägbank und Klimmzugstange und Gewichte(klar) ;)

so genug geschrieben jetzt seit ihr drann thx schon mal vorab.

mein plan ist fast exakt der selbe.

wir haben nur do und fr getauscht, das kommt mit der regeneration für die arme bis mo besser hin.

sonst top, auch wenn ich pers. kreuzheben nicht am bein tag machen würde. da lieber mit dem gedanken "beinsplit" den beinbizeps am rückentag, dann fallen kniebeugen und kreuzheben nicht auf einen tag. mußt du aber selbser wissen.

mit dem Beintraining is das so ne Sache wenn ich da Kreuzheben rausnehme besteht es nur noch aus Kniebeugen.
Mit anderen zusätzlichen Übungen wie zB Ausfallschritten komm ich irgendwie nich klar. (Was kann ich denn noch machen mit KH oder LH?)
Do und Fr werd ich auch tauschen.

Original geschrieben von S1ckBoy
mit dem Beintraining is das so ne Sache wenn ich da Kreuzheben rausnehme besteht es nur noch aus Kniebeugen.
ist doch jetzt auch nicht anders. ist nur halt noch ne rückenübung drin.
kannsts natürlich auch so machen, ich meinte nur, daß mir kniebeugen und kreuzheben direkt hintereinander zuviel des guten wären.

so ganz ohne geräte fällt mir auch keine beinübung außer kniebeugen, frontkniebeugen und ausfallschritte ein :rolleyes:

Zurück
Oben