Daniel Craig - James Bond - Trainingsplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian_175@

New member
Hey ich hab bei MH einen Workoutplan von Daniel Craig gefunden:

Montag: (Power Circuit 3 Sets; 10 Wiederholungen)
- Clean and Press
- Weighted Knee Raise
- Weighted Stepups
- Pullup
- Incline Pushup
- Triceps Dips

Dienstag (Chest and Back 4 Sets; 10 Wiederholungen)
- Incline Bench Press
- Pullup
- Incline Pushup
- Incline Pec Flys

Mittwoch (Legs 4 Sets; 10 Wiederholungen)
- Squat
- Straight Leg Deadlift
- Hamsting Curl
- Weighted Lunge

Donnerstag (Soulders and Arms 4 Sets; 10 Wiederholungen)
- Incline Biceps Curls
- Triceps Dips
- Lateral Raises
- Shoulder Press

Freitag (Power Circuit 3 Sets)
- Clean an Press
- Weighted Step up
- Pullup
- Incline Push up
- Triceps Dips

Samstag/Sonntag (Cardio, Schwimming, Bike)

Was haltet Ihr so davon? Bei so einen Trainingsplan immer stehts vorher aufwärmen (10 Min laufen/rudern)?! Ich mach schon lange Fitness allerdings nicht so regelmäßig (2-3 mal die Woche und meist GK Training)
Wäre so ein Training ok für mich oder zuviel hinsichtlich der Regenerierungsphase (Mein Ziel ist es ja Muskelmasse aufzubauen) Würde es gerne mal ausprobieren

A

Anzeige

Re: Daniel Craig - James Bond - Trainingsplan
Also eins hab ich in meinen Leben gelernt alles was von imaginären Personen gelehrt wird ist sch**e. Allein schon die Werbung Jamens Bond empfiehlt bla bla ??

Für mich hört sich dieser 5er Split?? sehr nach dem üblichen MensHealth/GQ plänen an, möglichst viel, möglichst abstruse Übungen. Für mich wäre das rein gar nichts. Du hast es shcon angesprochen => Regeneration?? Wenn man am Vortag KH und KB gemacht hat und dabei werden ja auch die Oberkörpermuskulatur sehr beansprucht, und am nächsten Tag gleich wieder ein OK-Workout durchzieht, kann sich der Muskel m.E. nicht genug erholen.

Bleib lieber bei mit deinem GK weiter auf und trainier 3 mal die Woche diesen. Der Muskel wächst durch Muskelreizungen nicht durch ÜBerbeanspruchung.

Dazu am besten das James Bond Protein-Extrem-Körper-pulver :D :D

Nächste Woche kommt dann der Plan vom unglaublichen Hulk, so werden sie grün in 3 Schritten :D Sorry für meine Ironie aber diese ganzen Lifestyle-pläne bringen mich in Rage.

Naja diesen Plan finde ich mal besser als Pläne, die in der Flex stehen oder Arnolds angeblicher Plan o.ä.
Er ist etwas wild und unübersichtlich, aber meiner Meinung nach nicht so überladen. Vllt sind es etwas viel Einheiten in der Woche, aber im Plan steht ja nichts dabei wie intensiv man trainieren soll. Sprich, wenn man manche Einheiten als regenerative Einheiten einbaut, dann könnte das hinhauen.

Es ist mehr ein allround Plan, Clean and Jerk erfordert denke ich einiges an Übung. Erinnert mich ein wenig an Cross Fit. Zum klassischen Pumpen würde ich auch eher einen GK, 2er oder 3er empfehlen (je nachdem wie sehr du dich mit deinem Körper auskennst). Den obigen Plan würde ich wahrscheinlich nur trainieren, wenn es mir um die allgemeine Fitness geht, nicht aber zum Muskelaufbau.

Der Artikel stand aus der Mens Health und als Kommentar kam u.a. dass man einige Übungen ruhig an an mehreren Tagen hintereinander machen kann z.B. Pullup -> Tagesprogramm bei der Navy.
Ich wieg knapp 71kg (ca 1,80m) und drück mittlerweile 75kg (5 Wiederholungen) ich glaub ich teste den plan mal ein paar Wochen lang konzentriere mich pro Tag aber wirklich nur auf max 2-3 Muskelgruppen. Sa dann Schwimmen, Sonntags pause oder leichte Runde joggen. Ich berichte dann anschließend mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben