Dance Aerobic-wie werde ich richtig fit?

kasper1967

New member
Hallo,

vorweg-ich bin 39J., 161cm und 53 kg, weibl.

um nicht so schnell zum alten Eisen zu gehören bzw. um mir meine Ausdauer zu erhalten mache ich schon seit Jahren mal mehr mal weniger Sport (Power-Yoga, Inlinern, Fitneß-Studio und jetzt Dance-Aerobic..will darauf aufbauend dann Videoclipdancig machen(also nicht alles auf einmal-sondern im Laufe der letzten Jahre)). Hatte beim gestrigen Aerobic-Training derbe Kreislauf-u. Atemprobleme (1.malig). Frage mich nun wie ich meine Ausdauer nun noch weiter ausdehnen kann (schon deshalb das ich nicht noch mal zusammenklappe). Habe 1x die Woche Aerobic-Trainig und benutzte zwischendurch meinen Stepper fast regelmäßig für 30 min. Ist das genug???
Sitze sonst im Büro. Wollte schon immer mal mit laufen anfangen-aber das sagt mir nicht zu.

Radfahren, Joggen, Rudern, Skilanglauf, Inlinern ...

Um die Grundlagenausdauer zu verbessern, sind lange Einheiten mit geringer Intensität wichtig.

Gruß

Carsten

Wäre auch meine spontane Antwort gewesen. Nur frage ich mich in welchem Umfang du in der letzten Vergangenheit Sport getrieben hast?

Wenn du Aerobic mit der gleichen Intensität schon oft gemacht hast und jetzt auf einmal große Probleme hattest, lag es bestimmt nicht an der Ausdauer.

Wenn du damit auf der anderen Seite neu angefangen hast, ist Carstens Antwort richtig und du musst es vermutlich langsamer angehen.

Zurück
Oben