Dampfgarer

Patrick111

New member
Hallo!

Hab mir heute einen Dampfgarer besorgt. Also einen kleinen mit 3 Schüsseln (Etagen).

Grundsätzlich hab ich ihn mir für die Zubereitung für Gemüse besorgt. Aber wie ich gelesen habe kann man ja sehr viel da drin machen.

Wollte mal Nachfragen ob ihr auch gewisse Dinge im Dampfgarer zubereitet und ob ihr paar Tipps für mich habt in der Zubereitung!

Danke!

A

Anzeige

Re: Dampfgarer
Naja eigentlich hätt ich wie gesagt nur gemüse wie brokkoli, karfiol, erbsen, karotten usw. vorgehabt zu machen. Meistens ists eher tiefkühlgemüse.

Habe heute den Dampfgarer das erste Mal benutzt... bzw. ist er jetzt im noch im Warmhaltemodus.

Hab so ein gemischtes Tiefkühlgemüse reingeschmissen... erbsen, mais, karotten usw. In der Anleitung standen ungefähre Zeiten. Für Tiefkühlgemüse stand 28-50 min.

Hat da wer Erfahrungswerte scheint so als wär das Gemüse nach 20 min schon mehr als gar^^

Wär super wenn mir da mal wer paar ungefähre Angaben geben könnte.

Danke!

normal ja. wir machen in der Küche (bin koch) Gemüse auch so. wie haben halt einen "kombi". das ist ein ofen, der dämpfen, braten, etc kann. wir geben da auch TK Gemüse rein. je nach gemüse etwa 12 - 15 Minuten. musst halt austesten.

Ok na cool... die Angabe in dem Heft ist dann wohl kompletter schwachsinn. Ist wirklich mehr als gar das Gemüse.. die angeblich hohen Zeiten haben mich bis jetzt abgeschrenkt den Dampfgarer mal anzuwerfen :D Aber nachdem das doch so schnell geht bin ich voll begeistert von dem Ding :D

A

Anzeige

Re: Dampfgarer
Zurück
Oben