Curls und Konz Curls zu viel?

imported_cesky

New member
ist das zu viel, weil diese beiden Übungen sich zu sehr im Bewegungsablauf ähneln? Welchen Effekt haben Curls zB mit der SZ- Stange, wo man beim Bewegungsablauf nicht die Handgelenke drehen kann?
Ich sehe zB in meinem Fitness Center eher wenige Leute Konz Curls machen, aber viele die "normalen", obwohl ich dachte, die Konz wären die effektiveren.

A

Anzeige

Re: Curls und Konz Curls zu viel?
Hallo imported_cesky,

schau mal hier:
curls .
@ cesky:

Ob ich jetzt Kurzhantelkonzentrationscurls oder Kurzhantelcurls im sitzen oder Kurzhantelcurls im stehen ausführe ist im Prinzip egal, der Bewegungsablauf und somit die Übung ist fast gleich, von daher reicht es eine dieser Übungen auszuführen.
Etwas anders sieht es mit Langhantelcurls und SZ Curls aus. Langhantelcurls trainieren den Bizeps und ist meiner Ansicht nach die effektivste Übung überhaupt, die SZ Curls hingegen trainieren verstärkt den Brachial Muskel, dieser ist quasi zwischen Bizeps und Trizeps (alle Mediziner hier verzeihen mir diese laienhafte, vereinfachte Erklärung der menschlichen Anatomie! ;)), deshalb nie SZ Curls als Primärbizepsübung wählen.

Ich denke die Mischung macht es.
3 Übungen a 2 Sätze und dann SZ-Curls oder LH-Curls als Primärübung im Wechsel.

Mfg Del Piero

Würde kurzhantelcurls bevorzugen da sie dem natürlichen bewegungsablauf am nächsten kommen
und eine gewisse rotation gewährleistet bleibt
max. 2-3 sätze

Ich weiss nicht was ihr gegen Scottcurls habt.

Als Primärbizepsübung lassen sich die wunderbar nutzen.

Kann mit den Scottcurls meine Bizepse besser quälen als mit KH oder Konzentrationscurls.

Meine Meinung: Vollkommen scheiss egal, welche Übung man für den Bizeps macht. Da gibts nicht gutes und nichts schlechtes.

Hauptsache der Pump ist gut und er wächst :cool:

ich weiß gar nicht, warum sich alle so sorgen machen, was sie für übunegn nehmen. es gibt doch in unserem sport so viele möglichkeiten, einen muskel zu trainieren. warum macht ihr net mal 3 wochen LH-curls, dann 3 woche sz-curls, dann 3 wochen konzi-curls, etc o.s.ä??

dann wächst er auch;)

A

Anzeige

Re: Curls und Konz Curls zu viel?
Hallo Benny2,

schau mal hier:
curls .
Zurück
Oben