Crunches schlecht für die Hüftbeuger?

Ösibua

New member
Hey Leute,

bin gerade auf youtube auf dieses Video von Elliot Hulse gestoßen.(Ist leider auf Englisch).
http://www.youtube.com/watch?v=8Zq_nM5H3bk

Hab bei der schnellen Recherche leier nicht wirklich was zu dem Thema gefunden.
Was haltet ihr von den Aussagen in dem Video? Sind Crunches wirklich schädlich? Die im Video beschrieben (möglichen) Folgen sind ja nicht gerade außer Acht zu lassen.

Lg Ösibua

A

Anzeige

Re: Crunches schlecht für die Hüftbeuger?
Hallo Ösibua,

schau mal hier:
crunches .
Hab mir das Video jetzt nicht angeschaut , aber du sollst ja mit Crunches auch nicht den Hüftbeuger trainieren , nur mal so nebenbei

Nur Schulterblätter heben,alles andere hat Bodenkontakt , dann arbeiten die Bauchmuskeln ........richtest du dich ganz auf arbeitet der Hüftbeuger

Gruß
Bert

Das hab ich auch schon mal ghört, dass der hüftbeuger sich dadurch dann voll verkürzt, aber wenn man nach dem training dann gut dehnt, oder zb mit einer black roll so drübermassiert, dann sollte das das gewebe vom iliopsoas wieder auflockern und er verkürzt sich nicht. oder man trainiert dann gscheit den gegenspieler vom iliopsoas auf, dann kann das nicht passieren..:)

Squatbert hat es schon gesagt: crunches werden häufig falsch und/ oder mit zu viel gewicht ausgeführt.

für mich die definitv beste bauchübung: hängendes Beinheben
#

A

Anzeige

Re: Crunches schlecht für die Hüftbeuger?
Hallo premutos667,

schau mal hier:
crunches .
Zurück
Oben