crunches mit zusatzgewicht

CrazyAchmed

New member
hi

ich wollt mal fragen, wie man crunches machen kann, und dabei zusatzgewicht benutzen kann. Wo soll ich das gewicht halten? in den händen ist klar, aber über dem gesicht, hinterm kopf, mit ausgestreckten armen? und mit wieviel soll ich anfangen? ich spür keinen reiz mehr bei meinem bauchtraining. ich trainiere auf so einem schrägen apparat. schwer zu beschreiben. also ich klincke meine füße unten ein und kann dann crunches machen. sorry, bin newbie.

A

Anzeige

Re: crunches mit zusatzgewicht
du meinst bestimmt einen "bauchmuskeltrainer"...
ob es dafür noch nen anderen name gibt, weiss ich auch nich, hab auf jeden fall auch so ein ding....

leg dir einfach eine Hantelscheibe auf die brust,
mache ich auch so...

hast du denn auch schon an dem gerät den höchsten Winkel
eingestellt???

Gruss
BLOOD

na, is nicht verstellbar ;) nur dieses ding für die füße kann man verstellen. oder beeinflusst das schon den winkel?
man sieht schon, ich hab die fachsprache super drauf *schäm*

:D

nein das beeinflusst den Winkel nich...
ist nur dafür da, weil halt nich alle gleich gross sind...;)

wenn du es nich verstellen kannst, ist ja auch nich so schlimm...

versuchs einfach mal mit ner Scheibe auf der Brust...
kannst ja dann nochmal posten....

;)

gruss
BLOOD

ich hab die besten erfahrungen gemacht, mit ner kh hinterm kopf. dafür braucht man nicht besonders viel gewicht um eine deutlich höhere intensität zu erreichen und dazu ist es nicht so unangenehm wie mit ner riesenscheibe auf der brust.

Original geschrieben von Chilly_C
Na ich denke mal beide Arme hinter den Kopf nehmen und eine KH in den Händen halten...

aber ist 100%ig umständlicher als mit ner scheibe auf der brust.-..

nur das man nicht unendlich viel gewicht auf die brust packen
kann, aber hintern hals schon gar nich....;)

Gruss
BLOOD

Glaub mir, 5 Kilo hintern Kopf und Crunches mit korrekter Ausführung werden dich mehr fertig machen als so ne 20 Kilo scheibe aufm Bauch ;)

hmmm...bist du dir sicher...?

naja, werde es einfach mal beim nächsten bauchtraining ausprobieren...;)

Gruss
BLOOD

der käfer haut vielleicht mehr rein wenn man kein zusatzgewicht nimmt aber mit selbigen sind crunches doch schwerer und beim käfer zusatzgewicht zu nehmen ist ziemlich unmöglich.

A

Anzeige

Re: crunches mit zusatzgewicht
Zurück
Oben