Crosswalker vs. Fahrradergometer

dissonanz

New member
Hallo an alle!

Ich möchte mir demnächst eines der o.g. Geräte zulegen, um darauf mein Ausdauertraining zu absolvieren.

Ich muss mich also nun zwischen dem gewöhnlichen Fahrradergometer und dem Crosswalker entscheiden.

Was ist mir wichtig?
  • Möglichst hoher Energieverbrauch pro Zeit
  • Beanspruchung möglichst vieler Muskelgruppen
  • Effektives Training

Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße
dissonanz

A

Anzeige

Re: Crosswalker vs. Fahrradergometer
Ich würd den Cross-Walker nehmen. Ich denk mal, dass du dabei mehr Fett verbrennst. Bin mir aber nicht sicher.. Ist nur meine Meinung.

Ich würde auch den Cross-Walker nehmen, meinen erfahrungen nach Beanspruchst du dort mehrere Muskel gruppen und was Taak90210 schon sagte man verbrennt auch mehr Fett. Also ich nehme für ausdauer auch den Cross-Walker.

PS: Habe beides schon bentuzt.

ganz klar CrossTrainer, aber die Dinger die was heißen sind nicht ganz billig

lg Ratzfatz

Jop Crosstrainer beansprucht mehr Muskeln, wobei es beim Cardio eig nicht darum geht irgendwelche Muskeln zu beanspruchen, sondern das Herz-Kreislaufsystem zu kräftigen und die Ausdauer zu steigern.

MfG
Bodom

naja ich sehe im cardio eher die sinn kcal zu verbrennen ..
und je mehr muskeln beansprucht werden,desto mehr kcal verbrennst du
natürlich werden auch deine gesichtspunkte berücksichtigt

Ist zwar jetzt nicht die Frage, aber eine Rudermaschine würde deine Anforderungen noch besser erfüllen.

Vielen Dank für die Beiträge!

Habe bereits die Vermutung gehabt, dass ein Crosswalker effektiver ist, als ein Fahrrad.

@erichs: Also um ehrlich zu sein, habe ich da gar nicht dran gedacht aber du hast natürlich Recht. Dieses Gerät habe ich fälschlicherweise ganz außen vor gelassen.

Ist eine Rudermaschine tatsächlich viel effektiver beim Cardio, spricht der Kalorienverbrennung (in dem Fall einer meiner Hauptgründe für Cardio)?

Aus meiner Praxiserfahrung ist rudern schon wesentlich anstrengender, als der Crosstrainer; aber natürlich könnte man letzteren auch stärker einstellen!?
Rudern beansprucht jedenfalls sehr viele Muskeln und das über ihren kompletten Bewegungsspielraum, letzteres im Unterschied zum Crosstrainer; beim Fahrradergometer beansprucht man überhaupt nur ein paar Beinmuskeln.

Laufband ist das beste immer 1 std laufen mit getränken u.s.w laufband ist das beste gerät für fett verbrennung .

Denk auch dran, dass es auf die Dauer ganz schön langweilig werden kann. Insofern würde ich einen Fahrradergometer bevorzugen. Da kannst du wenigstens nebenher lesen.

Was ist mir wichtig?

* Möglichst hoher Energieverbrauch pro Zeit
* Beanspruchung möglichst vieler Muskelgruppen
* Effektives Training

Was hälst du von einer Kombi Cross/ Ergometer?

Ich trainiere z.Zt. 7,5 min. Cross/ 15 min. Ergo/ 7,5 min. Cross. beinhaltet keine Langeweile und es werden gut 90% aller Muskel beansprucht. Vor und nach dem Hanteltraining ganz ordentlich. Zur Fettverbrennung besser nach dem Hanteltraining :)))

Josh

leute...ein gerät kann kein fett verbrennen! das macht euer körper über den kaloriendefizit! ;-)

und auf nem radergometer kannst du auch ne ganz schön anstrengende intervall session absolvieren. :D

crosstrainer ist ned schlecht, jedoch sind sie verdammt teuer, wenn du was gscheites willst, das nicht so abgehakt läuft, sondern richtig schön rund und wo die körperhaltung auch passt! das kann zur plage werden!

ich werde mir jedenfalls ein radergometer zulegen, weil das weniger platz braucht, wesentlich günstiger ist und für mich einfach gemütlich, weil ich nebenbei lesen kann. nichts ist schlimmer, als ne stinklangweilige cardio session! ;-)

Denk auch dran, dass es auf die Dauer ganz schön langweilig werden kann. Insofern würde ich einen Fahrradergometer bevorzugen. Da kannst du wenigstens nebenher lesen.

....bei uns im studio lesen die älteren damen auch gerne nebenbei nur bezweifele ich wenn du ernsthaft trainierst überhaupt noch lesen zu können, ich schaffe es nicht da ich mich in einem pulsbereich von 137-147 1std. lang befinde !!

solange du im entsprechenden pulsbereich bist, welcher relevant ist, ist es egal mit welchem gerät du diesen erreichst und hälst !!

A

Anzeige

Re: Crosswalker vs. Fahrradergometer
Zurück
Oben