Crosstrainer?

carol1

New member
Hallo Leute,

was haltet ihr von einem Crosstrainer? Das ist so ziemlich das einzige Fitnessgeraet, welches ich in meiner Bude unterbringen koennte. Die Uebungen darauf machen mir auch Spass, was ich nicht von einem Fahrrad behaupten kann. Aber bringt so ein Geraet ueberhaupt was im Sinne von Kondition und Fettverbrennung?

Danke

A

Anzeige

Re: Crosstrainer?
Hallo Carol,

ich halte eine Menge von einem Crosstrainer, ich habe nämlich selbst einen Zuhause.:winke:
Allerdings kann ich den Crossi nur im Bundle mit einem Fernseher empfehlen, sonst wird das Training schnell langweilig. Dieses Geräte eignet sich selbstverständlich zur Verbesserung Deiner Kondition. Mit der "Fettverbrennung" meinst Du sicherlich, dass Du durch das Training abnehmen möchtest. Die "Fettverbrennung" zu trainieren bringt nur etwas, wenn Du Deinen Fettstoffwechsel ökonomisieren willst, weil Du z.B. für einen Marathon trainierst. Fürs Abnehmen ist der Fettabbau relevant und den erreichst Du in dem Du mehr Energie verbrauchst, als Du zuführst. Wenn Du also auf den Crossi läufst ohne die verbrauchte Energie anschließend wieder zuzuführen wirst Du auch Fett abbauen. Somit hilft Dir das Gerät beim Abnehmen, was vermutlich Dein Ziel ist.

Allerdings ist ein guter Crosstrainer nicht gerade billig. Für das Geld, was Du dafür ausgeben musst, kannst Du etliche Monate im Fitnessstudio trainieren. Und dort steht Dir eine größere Auswahl an Geräten zu Verfügung. Du kannst Dein Training abwechselungsreicher gestalten ohne Dir Deine Bude mit Fitnessgeräten vollzustellen. Zudem hast Du im Studio ebenfalls die Möglichkeites eines ordentlichen Krafttrainings. Das ist zwar auch zuhause möglich, aber auch die Geräte brauchen Platz.

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Hi carol

Fittnessgeräte gut und schön. Das beste "Fittnessgerät" das ich kenne und brauche, sind meine Laufschuhe und eine Leine für meinen "Schweinehund".

Und Fuesse die nicht schief stehen und ueber die man nicht bei jedem Laufschritt faellt was schon zu 2 kaputten Knoecheln gefuehrt hat. Darum lieber ein Fitnessgeraet, bei dem man die Fuesse mehr oder weniger stehen laesst und sich trotzdem bewegt.

Leider kann ich hier nur Jahresvertraege im Fitnesscenter abschliessen und das ist schon bei einer Person unbezahlbar - und wir sind zu zweit.

Wie merke ich, dass ein Crosstrainer gut ist? Ein Geraet fuer 150euro zaehlt da sicher nicht bei, oder? Ich habe viele Gebrauchte zu hohen Neupreisen gesehen, aber wie kann ich sicher sein, dass es ein anstaendiges Geraet ist?

Bei uns bietet ein Schwimmverein Fitnesskurse und Krafttraining an. Für 3 Monate kostet die Teilnahme als Nichtmitglied 42€. Das ist fair.

Bei der Qualität des Crosstrainers kannst Du Dich an den Tests von Stiftung Warrentest orientieren. Vielleicht hast Du Zugriff auf das Heft 1/2003. Falls nicht, kann ich Dir den Test raussuchen, aber erst morgen. Ob der beste Crossi allerdings für Dich der richtige ist, musst Du selbst rausfinden. Es kann sein, dass Dir ein billiges Gerät vollkommen ausreicht. Am Besten läufst Du in einem Sportfachgeschäft auf verschiedenen Geräte Probe und entscheidest nach Deinem subjektivem Empfinden, welche Kriterien Dir bei einem Crosstrainer wichtig sind. Dass der Kauf eines gebrauchten Gerätes ein höheres Risiko birgt ein nicht einwandfreies Geräte zu erwerben, brauche Dir sicherlich nicht zu erklären. Bei den meisten Gebrauchtgeräten wird sich der Verschleiss jedoch auf das Abnutzen der Lackierung durch das Staubwischen beschränken.:winke:

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Hallo Christiane,

leider habe ich keinen Zugriff auf das Heft da ich nicht in Deutschland lebe.

Hier kostet ein Monat Fitnessstudio auch wenigstens 20 Euro per Monat bei 1x pro Woche trainieren und 40 Euro per Monat fuer unlimitiertes Training. Und es sind nur Jahresvertraege moeglich. Die Preise die du nanntest bietet meine Uni an, allerdings wurde die Halle abgerissen und bis die neue fertig ist dauert es noch wenigstens ein Jahr /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif Und mein Freund kann da eh nicht trainieren.

A

Anzeige

Re: Crosstrainer?
Zurück
Oben