Crosstrainer wie oft???

crazy g

New member
Hallo,
ich habe zu Hause einen Crosstrainer und nutze den wieder jeden Tag. Morgens(50min) und abends(45-60Min) und am WE nur einmal täglich60-75Minuten.
Ich nehme aber nicht mehr ab.
Ich habe im Januar/Februar 2008 5Wochen Pause einlegen müssen , genauso im November/Dezember 2007. Aus gesundheitlichen Gründen.
Ich habe sonst immer 56/57 kg gewogen und jetzt durch die Sportpausen 62kg.
Ich versuche mein Wohlfühlgewicht zu erreichen, aber irgendwie klappt das nicht so ganz.
Ich habe zu dem noch Glutenunverträglichkeit , Lactoseintoleranz und RDS.
Durch den Reizdarm vertrage ich im Moment noch nicht so Rohkost. Werde mich aber versuchen da wieder langsam ran zu tasten.
Da ich in meinem Essen sehr eingeschränkt bin, greife ich gerne zu glutenfreiem Gebäck.
Ich weiß einfach nicht, wie viel Sport ich noch machen soll um abzunehmen?
Langsam finde ich keine Zeit mehr für andere Dinge. Immerhin gehe ich auch noch 42 Stunden die Woche arbeiten und habe auch ein Haus, dass ich in Schuß halten muss.
LG

Eigentlich machst du sogar zu viel Sport.

Wie sieht denn deine sonstige Ernährung aus? Cola? Süssigkeiten? Vieleicht irgendwelche versteckten Kalorien.

Möglicherweise hast du durch dein vieles Training auch Muskelmasse zugelegt.

Hallo,
ich trinke gar keine Cola, hauptsächlich Wasser, Tee und mal paar Tassen koffeinfreien Kaffee.
Ich esse auch keine Schokolade oder so. Durch meine Unverträglichkeiten bin ich ziemlich eingeschränkt, was das betrifft.
Ich esse auf der Arbeit glutenfreies und lactosefreies Knäcke und Brot. Vielleicht mal 3-5 Gummibärchen.
Dann abends hauptsächlich Kartoffeln mit Möhren, Kohlrabi und gelegentlich Fleisch dazu(Pute oder mageres Schwein). Das alles aber auch nur gekocht.
Ich habe immer dann so ein Heißhunger auf was Süßes und esse dann mal was von den Keksen...natürlich glutenfrei und lactosefrei.
Das wird es wohl sein.
Ich bemühe ich schon sehr das einzuschränken bzw gamz weg zu lassen. Schaffe das nicht immer.
Bin oft frustriert da ich so eingeschränkt bin im Essen.
Ich frage mich nur wieviel Sport man noch machen soll um sein Wohlfühlgewicht zu erreichen.

@crazy_g
Würde mich ernährungstechnisch nicht so verrückt machen, kleine, dafür mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich nehmen, ab und zu auch mal Haferflocken vermischt mit Joghurt etc., am Wochenende gibt es einen offenen Tag, an dem Schocki etc. gegessen werden darf. Ansonsten mal auf richtiges Joggen umstellen, ist evtl. effektiver.
KDK

Ich wollte mit dem joggen jetzt erst mal ein wenig vorsichtiger sein. Die Sportpause im Vov/Dez. 2007 habe ich dem zu verdanken. Früher war ich auch immer joggen bis ich mich mit meinem Reizdarm nicht mehr raus getraut habe und dann mir einen Crossi zugelegt.
Und dann war ich letztes Jahr zum Seminar eine Woche und bin dann da joggen gegangen...Das Ende von der Geschichte war dann angebrochene Tibiaköpfe. Habe aber auch darauf hin richtig gute Einlagen bekommen. Ich hab einfach Angst wenn ich mit dem Joggen anfange, dass mir das dann wieder passiert.
Finde joggen jetzt auch nicht so anstrengend wie aufm Crossi-was ist denn effektiver???

Zurück
Oben