Crosstrainer oder andere effektiv??

simi

New member
Hallo!!
also ich möchte gerne einmal wissen ob ein crosstrainer wirklich effektiv ist und man gut fett verbrennen kann..??!!
also trainiert ein crosstrainer nur beine oder arme oder auch po :), bauch usw..??
Und trainiert man auch die ausdauer??Oder trainier man sich nur muskeln an??
Sind andere geräte besser für ausdauertraining und Fettverbrennung???
...und sind ander geräte zu empfehlen die viele verschiedene Muskeln gleichzeitig strapazieren und somit gleichmäßig den ganzen körper trainieren??
ich hoffe es versteht jemand was ich damit meine..!!??
hoffe es antwortet jemand...
simi
thanks

ja damit kannst ausdauer trainieren, und abnehmen kannst auch wennst ne negative energiebilanz einhältst.

!!!???!!!

ja ok...danke
aber ich wollte auch noch wissen ob ich wenn ich meine ausdauer trainiere nur an den stellen abnehme die ich belaste, also ich meine wenn ich bei dem crosstrainer hauptsächlich beine beanspruche nehme ich dann nur an den beinen ab oder nehme ich durch das ausdauertraining auch an anderen stellen/am ganzen körper ab??

simi
thanks

Re: !!!???!!!

nein, du nimmst nicht an den stellen ab, die du belastest.
ein lokalen fettabbau gibt es meineswissens nicht!!

abnehmen, sprich fettabbau, tust du nur, wenn du mehr kcal (energie) verbrauchst (durch sport z.b.) als du zu dir nimmst (nahrung) >> negative energiebilanz
[auch wenn du keinen sport treibst, verbraucht dein körper viel energie, sport erhöht den verbrauch jedoch]

jedoch wird die belastete muskulatur gestärkt, was ich bei mir nach 4 wochen radfahren deutlich merke

back to topic: nicht nur dein training bestimmt dein fettabbau, sondern zum größten teil deine (hoffentlich gesunde) ernährung

mfg

Du hast recht

liebe/ r qwertz

einen lokalen Fettabbau ( spot reduction) gibt es nicht! Die Genetik entscheidet, an welchen Stellen (bei einer negativen Energiebilanz) der Körper Fett abbaut.
Und, die negative Energiebilanz ist das EINZIGE Kriterium für Fettabbau!!

Gruß Rainer

Zurück
Oben