Crosstrainer - Laufband

Cr4ck

New member
Moins Leute

Mir ist aufgefallen dass bei mir in der Muckibude angezeigt wird, dass man am Crosstrainer mehr Kalorien verbrennt als am Laufband.

z.B.
Laufband: 10 min, 9 km/h, 100 kcal
Crosstrainer: 10 min, ganz locker (km/h wird nicht angezeigt), 150 kcal

Finde das etwas komisch, da Laufband doch anstrengender ist als Crosstrainer.
Ist das wirklich so ?? Dann wäre ja Crosstrainer bei Fettabbau effektiver als Laufband.

A

Anzeige

Re: Crosstrainer - Laufband
Laufen mag zwar anstrengender sein, aber beim Crosstrainer wird durch die intensive Armbewegung der Kalorienverbrauch höher sein.

Ich mag den Crosstrainer schon deshalb viel lieber, weil ich da wesentlich länger aushalte, als auf dem Laufband. Und ab 'nem bestimmten Gewicht dürfte der CT auch besser für die Gelenke sein.

v.H.

van Helsing schrieb:
Laufen mag zwar anstrengender sein, aber beim Crosstrainer wird durch die intensive Armbewegung der Kalorienverbrauch höher sein.

Ich mag den Crosstrainer schon deshalb viel lieber, weil ich da wesentlich länger aushalte, als auf dem Laufband. Und ab 'nem bestimmten Gewicht dürfte der CT auch besser für die Gelenke sein.

v.H.

Dann ist aber Voraussetzung, dass die Intensität gleich hoch eingestellt ist, was sich beim Crosstrainer immernoch schwer gestaltet (viele Crosstrainer einiger Firmen geben falsche Wattangaben wieder, z.B Ergofit)

Gut, davon bin ich eigentlich ausgegangen. Wobei die kcal-Angaben ja auch nicht unbedingt als bare Münze zu nehmen sind. ;)

v.H.

Zurück
Oben